Die Zukunft der Anlageberatung

Die Zukunft der Anlageberatung

Optimale Anlagestrategie
12 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Das Interview mit Felix Csajka, Head Investments bei 3rd-eyes analytics, beschäftigt sich mit der modernen Anlageberatung. Die Portfoliotheorie berechnet Portfolios auf der Basis einer risiko-adjustierten Rendite. Das ist aus mehreren Gründen fragwürdig: erwartete Renditen lassen sich nicht einfach schätzen, sonst wäre das Anlegen ein Kinderspiel. Auch ist Risiko nicht einfach mit Renditenschwankungen und Korrelationen gleichzusetzen. Gerade in Marktkorrekturen werden hier die tatsächlichen Risiken unterschätzt. Zu meiner Person: Ich bin mehrere Jahre als Senior Portfoliomanager in Zürich tätig gewesen und habe mich täglich mit der Börse beschäftigt. Durch mein Studium der Betriebswirtschaftslehre und meine langjährige Erfahrung in der Finanzbranche, bin ich in der Lage, die Märkte zu analysieren.   Zu den Büchern von Oliver Maslowski: Deutsche Aktien: Die Zukunft des Sparens   German Stocks - The future of saving: understanding and benefiting from the DAX (English Edition)   http://wirtschaftstreff.ch/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/oliver-maslowski-2543b711b/ Youtube:  Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: