Audio Gemeinsam statt Einsam #10

mit Milch und Zucker Podcast18.05.20 11:03 Uhr

Finale der Serie - Was haben wir gelernt? Auf was freuen wir uns besonders? von Christiane Koerner, Brenda Annerl

Dauer: 10:47:00 Wir haben für die Zeit des Lockdowns die Serie "Gemeinsam statt Einsam" gestartet um Menschen zusammen zu bringen und ihre Geschichten zu teilen. Es waren in Summe zehn Folgen. Von Menschen die ihre Situation im Ausland geschildert haben bis zu Menschen die erzählt haben wie sich Corona und Lockdown auf ihre Branche ausgewirkt haben. Highlights der Folge: Corona, Corona sein lassen. (00:31) Ich würde gerne wieder so tun als wäre nichts. (01:33) Ich krieg dann eigentlich einen grossen Grant. (3:47) Menschen können sehr gut zusammenarbeiten und zusammenhelfen wenns darauf ankommt. (07:04) Es ist gut zu wissen, daß es doch noch Menschen gibt denen es wichtig ist wie es anderen Menschen geht. (07:41) Ich bin mir meiner Privilegien sehr bewusst geworden. (09:15) Ich habe gelernt, dass es okay ist zu sagen: Nein, ich nehme nicht an einem Zoom Meeting um 18 Uhr teil. (09:29) Ich freue mich auch schon wieder aufs normale arbeiten. (12:09) Vor einem Jahr waren wir auf einer Klausur für unseren Podcast in Kroatien. (12:50) Es fasst den Urlaub sehr gut zusammen: Ich hätte gerne einen Kaffee, ein Bier und ein Glas Wein. (13:53) Ich wünsche mir, dass man nicht so schnell vergisst wie es sein kann und was für Privilegien wir haben wenns um die persönliche Freiheit geht. (15:10) ... und darauf pochen, dass wir sie behalten. (16:20)
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts mit Milch und Zucker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den mit Milch und Zucker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christiane Koerner, Brenda Annerl

MP3 online hören: Gemeinsam statt Einsam #10

Podcast Download - Folge Gemeinsam statt Einsam #10 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gemeinsam statt Einsam #10 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christiane Koerner, Brenda Annerl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast mit Milch und Zucker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.