Audio #16 Ablehung

Zeit für mich! Podcast17.05.20 20:38 Uhr

#16 Ablehung von Carsten Thies

Dauer: 00:15:54 In der heutigen Folge geht es um Ablehnung und unseren Umgang damit. Wie gehst Du mit Ablehnung um und wie erlebst Du diese?

Welches Bedürfnis ist wahrscheinlich eines der wichtigsten, das wir haben – Zugehörigkeit. Wir wollen dazu gehören, wir wollen Anerkennung, wollen gesehen werden unsere Leistungen gewürdigt wissen.

Anerkannt werden ist ein unglaublich schönes Gefühl. Es ist für uns existenziell wichtig. Nicht für alle gleich – doch sehr wichtig.

Jetzt werden wir im Leben natürlich nicht immer gesehen, statt Lob bekommen wir Kritik oder unsere Leistung wird nicht gesehen. Wir fühlen uns ungerecht behandelt. Auch das gehört zum Leben dazu.

Wir fühlen uns abgelehnt. Wir werden abgelehnt. Das passiert. Vielleicht ist es die nächste Bewerbung, die leider auch nicht berücksichtigt worden ist, vielleicht ist es die erwartete Gehaltserhöhung, die wieder nicht stattgefunden hat, vielleicht ist der erhoffte Karrieresprung nicht eingetroffen. Es gibt so viele Beispiele von Ablehnung.

Wie können wir damit umgehen?

Das erfährst Du in meinem Podcast. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Hören. Wenn Du magst, dann gib mir sehr gerne eine positive Bewertung und teile den Podcast mit Deinen Freunden.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße und bleib gesund Carsten

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Zeit für mich!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeit für mich! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Carsten Thies

MP3 online hören: #16 Ablehung

Podcast Download - Folge #16 Ablehung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 Ablehung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Carsten Thies Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeit für mich! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.