Audio #28 Mutausbruch - What if? Mut und Freiheit

Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung Podcast17.05.20 12:09 Uhr

Das Geheimnis der Freiheit ist Mut von Simone Gerwers

Dauer: 00:17:50

What if? Was wäre, wenn Du noch mutiger wärst? Heute geht es aus Gründen, um das Thema Freiheit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst? Ist das so ..., oder vielleicht auch ganz anders. Lass uns diskutieren.

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." Perikles

Freiheit - libertas ist für viele Menschen ein bedeutender Wert. Für mich ist es einer meiner Hauptwerte: Unabhängig sein, frei gestalten dürfen. Dennoch schränkt uns Freiheit gleichermaßen ein, denn ihr Preis ist die Aufgabe von Sicherheit. Wirklich frei sind wir nur, wenn wir mutig wagen. Wenn wir voller Mut die Dinge tun, die für uns wesentlich sind und unser Leben lebenswert machen. Doch was bedeutet es, wenn genau jetzt in einer Pandemie Menschen demonstrieren und nach Freiheit rufen, weil sie sich durch Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt fühlen? Wieviel Freiheit macht Sinn? Und können wir in einer  Demokratie wirklich frei sein?

Freitag ist immer Podcasttag ... und heute nehme ich mir die Freitag am Sonntag zu veröffentlichen. Die Arbeit an meinem Buch und die vielen Onlinetermine fordern Flexibilität. Bleib mir treu, mutig und gesund. Deine Simone Gerwers 

Noch mehr Mut? www.coaching4change.eu oder www.mut-ausbrüche.de  #mut #freiheit #zukunft #jetzt #solidarität #mutausbruch

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Simone Gerwers

MP3 online hören: #28 Mutausbruch - What if? Mut und Freiheit

Podcast Download - Folge #28 Mutausbruch - What if? Mut und Freiheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #28 Mutausbruch - What if? Mut und Freiheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Simone Gerwers Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.