#7 – Ziele!

#7 – Ziele!

“Punkt, Ort, bis zu dem jemand kommen will, den jemand erreichen will.” (Duden 2020) Was bedeuten Ziele für Simon und Jonas im Bezug auf Leben und Leadership? Warum brauche ich Ziele? Wie bringen Ziele mich an den Punkt, an den ich kommen möchte? Ein ech

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jonas meint: “Du musst in Bewegung bleiben!” und Simon meint: “Das Ziel des Ziels ist es, dich voran zu bringen!”. Beide sind sich sicher: Gerade im klassischen Unternehmensumfeld geht es oft um Jahresziele, die aus Jahresgesprächen entstehen. Das ist das Schlimmste für Mitarbeitermotivation! Warum dieses Modell in Kombination mit monetärer Motivation nicht funktionieren kann, was uns die VUCA-Welt auch hier wieder lehrt und wie man in einem modernen Unternehmensumfeld anhand von Objectives and Key Results (OKR) damit umgehen kann: Darum dreht sich unser Podcast #7!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: