Audio #3 Zum Glück geht's immer weiter mit Torsten Lindemeier

Meilen und Zeilen Podcast15.05.20 05:40 Uhr

#3 Zum Glück geht's immer weiter mit Torsten Lindemeier von Delius Klasing Verlag

Dauer: 00:43:35 In der dritten Folge von „Meilen und Zeilen“ empfängt Timm Kruse den Abenteurer Torsten Lindemeier. Mit 38 lässt er alles hinter sich und geht seinem Fernweh und einem langgehegten Traum nach.  Getreu dem Motto „Reisen bedeutet, dass es nicht ein Zuhause gibt, sondern die Welt das Zuhause ist“ bereist Torsten Lindemeier in den folgenden acht Jahren den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd. Auf dem Rad fährt er von Alaska über Kanada und die Westküste der USA bis hinunter nach Mexiko. In den Anden steigt er vom Fahrradsattel um auf den Pferderücken. Durch die peruanischen Anden reist er per Pferd, ohne jemals zuvor auf einem gesessen zu haben. Unterwegs radelt Torsten Lindemeier im strahlenden Sonnenschein über die Golden Gate Bridge und lernt Salsa tanzen auf Kuba. In Argentinien entdeckt er seine Begeisterung für die Gauchokultur. Seine Erlebnisse hält er in seinem Buch „Zum Glück geht´s immer weiter“ fest. Im Gespräch mit Timm Kruse gibt Torsten Lindemeier Einblicke in seine besondere Reise. Er thematisiert seine einmaligen Erfahrungen mit Natur, Kultur und Glaube und spricht auch über Ängste, neue Pläne und Träume. Denn sein Fernweh hat ihn immer noch fest im Griff. Weitere Informationen zum Buch gibt es hier: https://www.delius-klasing.de/zum-glueck-geht-s-immer-weiter-11693?number=DK-11693  

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Meilen und Zeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meilen und Zeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Delius Klasing Verlag

MP3 online hören: #3 Zum Glück geht's immer weiter mit Torsten Lindemeier

Podcast Download - Folge #3 Zum Glück geht's immer weiter mit Torsten Lindemeier online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #3 Zum Glück geht's immer weiter mit Torsten Lindemeier MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Delius Klasing Verlag Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meilen und Zeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.