Audio Das Wachzimmer Teil 3
TAG Hörspiele Podcast09.05.20 12:00 Uhr
Das TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße in Wien meldet sich aus der Corona-Isolation mit einem Hörspiel zu Wort: DAS WACHZIMMER von Gernot Plass - vom TAG-Ensemble per Konferenzschaltung aufgenommen. Was ist Wahrheit? Wie wird sie definiert? Wer h.. von TAGtheater
Das TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße in Wien meldet sich aus der Corona-Isolation mit einem Hörspiel zu Wort: DAS WACHZIMMER von Gernot Plass - vom TAG-Ensemble per Konferenzschaltung aufgenommen.
Was ist Wahrheit? Wie wird sie definiert? Wer hat die Deutungshoheit? Wessen Erzählung wird geglaubt? Wer zweifelt daran? Und warum? Gibt es im sozialen Miteinander von Menschen überhaupt so etwas wie Wahrheit? Fragen, die in der aktuellen Ausnahmesituation, vor dem Hintergrund der verschiedenen Welt- und Krisenerzählungen immer virulenter werden.
Gernot Plass hat zu diesen Fragen einen dramatischen Text geschrieben: DAS WACHZIMMER. Als Inspiration diente ihm dafür Akira Kurosawas weltberühmter Film „Rashomon“. Eine Geschichte – vier Perspektiven. Ein Vorfall – vier unterschiedliche Wahrnehmungen desselben. Das TAG hat DAS WACHZIMMER nun als dreiteiliges Hörspiel produziert.
Die Produktion erfolgte nicht auf herkömmlichem Wege in einem Tonstudio, sondern unter den außergewöhnlichen Bedingungen der Corona-Isolation im April 2020: Die SchauspielerInnen des TAG-Ensembles saßen alleine in ihren Home Offices vor den Computern in Konferenzschaltung. Die einzelnen Tonaufnahmen selbst wurden parallel mit dem eigenen Handy aufgenommen und zusammengefügt. In vielen Proben und mit erfinderischen Lösungen für eine bestmögliche technische Ausführung entstand letztlich diese außergewöhnliche TAG-Produktion, die die Zeit des Wartens auf lebendiges Theater verkürzen soll.
Mehr Informationen: www.dasTAG.at/hoerspiel
Der Making-Of-Trailer: www.vimeo.com/TAGtheater/wachzimmer-trailer
ERZÄHLER | VIKTOR | PATER NIKOLAUS Georg Schubert
ZEUGE FRANZ Raphael Nicholas
FRAU ELISABETH Michaela Kaspar
POLIZISTIN | FRAU TIEFENBACH Lisa Schrammel
POLIZIST Jens Claßen
TEXT UND REGIE Gernot Plass | TONREGIE Peter Hirsch | MUSIK Dr. Plass | DRAMATURGIE Tina Clausen | REGIEASSISTENZ Renate Vavera
#TAG #Theater #Hörspiel #Wien #Wachzimmer #Thriller #Psychothriller #Gumpendorf #Rashomon #Corona #Plass
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes TAG Hörspiele, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TAG Hörspiele Podcast Download.
* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.
-
Kommentieren
Copyright 2020 All rights reserved.
-
Download
- Größe: 57.07 MB
- Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
-
Podcast folgen
-
Playliste
-
Melden
TAG Hörspiele Podcast Downloads
-
09.05.2020
Das Wachzimmer Teil 3
- 07.05.2020
Das Wachzimmer Teil 2
- 04.05.2020
Das Wachzimmer Teil 1
MP3 online hören: Das Wachzimmer Teil 3
Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Wachzimmer Teil 3 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien
können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2020 All rights reserved. Am Einfachsten informierst du
dich über neue Downloads, indem du den Podcast
TAG Hörspiele abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne
iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.