Audio "Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch"

Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast12.05.20 08:00 Uhr

"Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch" von Radio NJOY 91.3

Dauer: 00:15:08 Die Welt hängt am Netz. Aber wie sicher ist unsere Infrastruktur? Wie anfällig sind wir für Kriminelle im Internet? Cyber Security-Experte Florian Skopik.

Vertrauliche Emails, die beim Screensharing aufpoppen. Private Gespräche während die Videokonferenz  noch läuft. Weil die Grenzen zwischen öffentlich und privat weiter verschwimmen, sind einigen von uns schon (digitale) Hoppalas passiert. Doch was, wenn man nicht selbst für den Schaden verantwortlich ist?   Laut der aktuellen Kriminalstatistik steigt die Cyberkriminalität in Österreich massiv an. Und wie steht es überhaupt um die Sicherheit unserer Infrastruktur? Cyber-Security-Experte Florian Skopik vom AIT im Wissenschaftsradio.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Radio NJOY 91.3

MP3 online hören: "Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch"

Podcast Download - Folge "Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Radio NJOY 91.3 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.