Audio Eigenverantwortung als Corona-Strategie

Tacheles! Politik im Klartext Podcast12.05.20 14:24 Uhr

Jetzt kommt es auf jeden Einzelnen an von CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

Dauer: 00:41:46

Sachsen hat eine neue Corona-Verordnung. Demnach werden ab 15. Mai neue Erleichterungen in Kraft treten. Von Restaurant bis zur Musikschule, Fitnessstudio bis zur Fahrschule - alles darf öffnen. Aber nur, wenn wir uns 1,50-Meter-Abstandsregeln und die Mund-Nasen-Bedeckung halten, wo sie Pflicht ist.

Wir sprechen acht Wochen nach dem ersten Corona-Podcast noch einmal mit dem Virologen Prof. Dr. Alexander Dalpke von der Uniklinik Dresden und unserem Gesundheitspolitiker Alexander Dierks. Dabei geht es um die Ausbreitung und warum die Maßnahmen gewirkt hatten.

Außerdem geht es um Eigenverantwortung, wie wir weiter mit dem Virus leben werden und warum es keine Impfpflicht in Deutschland gibt - und wie gefährlich Fakenews dazu sind.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Tacheles! Politik im Klartext, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tacheles! Politik im Klartext Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

MP3 online hören: Eigenverantwortung als Corona-Strategie

Podcast Download - Folge Eigenverantwortung als Corona-Strategie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eigenverantwortung als Corona-Strategie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tacheles! Politik im Klartext abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.