#4 Meine Tipps fürs 1. Examen (Examenvorbereitung)

#4 Meine Tipps fürs 1. Examen (Examenvorbereitung)

#4 Meine Tipps fürs 1. Examen (Examenvorbereitung)
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Erfolgreich und entspannt zum 1. Staatsexamen

Beschreibung

vor 1 Jahr
#4 Meine Tipps fürs 1. Examen (Examenvorbereitung)

Heute gehts um meine Tipps fürs 1. Examen. Ich habe mein erstes Examen zweistellig geschrieben. Und das kannst du auch. Und ja, vor der Examensvorbereitung hatte ich vergessen, wie ich die Geschäftsführung ohne Auftrag prüfe und wie das eigentlich mit der CIC geht. Du siehst – es ist Hoffnung für uns alle da. Wie du das auch schaffst, zeige ich dir in diesem Podcastfolge.

Das Jurastudium ist anders als andere Studiengänge – nicht nur wegen dem Staatsexamen am Ende, dem darauf folgenden Referendariat und einem 2. Staatsexamen, sondern auch im Lernen und der Herangehensweise. Nachdem man bei anderen Studienfächern oft alles am Ende vergessen kann, ist das bei einem Jurastudium nicht der Fall. Denn du brauchst alles, immer wieder. Damit es euch nicht so geht wie mir und ihr im Repertorium faktisch alles von neuem lernen müsst, möchte ich euch heute Tipps für euer erfolgreiches Jurastudium geben.


Tipps zur Examensvorbereitung findet ihr auf meinem Blog. Viel Spaß beim Zuhören!

Folgt mir auch gerne auf Instagram unter @beyourbestlawstudent


Werbung:
Meine Lernmaterialien habe ich euch hier verlinkt. 
Eine kleine Auswahl folgt: (*Affiliate Links)
18 Punkte Planer *Jurastudium erfolgreich - Barbara Lange*Richtiges Lernen für Jurastudenten und Rechtsreferendare*Die Examensklausur - Originalfälle, Lösungen, Hinweise*

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: