Audio Lebenslauf einer Theorie | "Achsenzeit" von Jan Assmann

Anton Weyrothers Literaturpodcast Podcast10.05.20 18:47 Uhr

Lebenslauf einer Theorie | "Achsenzeit" von Jan Assmann

"Achsenzeit" ist ein Buch über eine faszinierende Entdeckung: Zarathustra, Laotse, Konfuzius, Buddha, Parmenides, Xenophanes und Jesaja waren Zeitgenossen. Obwohl sie in weit entfernten Teilen der Welt lebten, ähnelt sich ihre kulturelle Wirkung auffällig. Gab es damals einen gemeinsamen Ursprung der Weltreligionen und heute noch einflussreicher Denkrichtungen? Der mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnete Ägyptologe Jan Assmann zeigt hier die historische Entwicklung dieser Frage und kommt zu einer überarschenden Antwort. Eine Rezension


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Anton Weyrothers Literaturpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Anton Weyrothers Literaturpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anton Weyrother

MP3 online hören: Lebenslauf einer Theorie | "Achsenzeit" von Jan Assmann

Podcast Download - Folge Lebenslauf einer Theorie | "Achsenzeit" von Jan Assmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Lebenslauf einer Theorie | "Achsenzeit" von Jan Assmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anton Weyrother Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Anton Weyrothers Literaturpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.