Die Folge mit der Verlobten des verurteilten Mörders

Die Folge mit der Verlobten des verurteilten Mörders

Andrea Pauly im Gespräch über eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Beschreibung

vor 2 Jahren
Michael sitzt seit 28 Jahren wegen zweifachen Mordes im Todestrakt eines Gefängnisses in Nevada. Clara will ihn heiraten: Die 35-Jährige, die in der Nähe des Bodensees lebt, hat seit einigen Monaten Kontakt zu ihm, vier Mal hat sie ihn getroffen. Verlobt haben sie sich schon, bevor sie sich zum ersten Mal persönlich gegenüber standen.

Ob er die Taten begangen hat, weiß Clara nicht. Michael sagt, er habe die Frauen nicht getötet. Aber Clara glaubt ohnehin nicht an Schuld oder Verantwortung, sondern daran, dass alles, was der Mensch tut, durch die Kombination von Genen, Erziehung und Umfeld bestimmt wird.

Im Podcast spricht sie über Strafe und Verantwortung, über Urteile und Verurteilung, über Norm und Normalität.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: