Audio World Wide Wunderkammer

Körber-Stiftung: Audio Podcast07.05.20 15:00 Uhr

World Wide Wunderkammer

Digitalisierung war für Opernhäuser, Theater und Museen lange allenfalls ein Marketingthema – oder, in der Pandemie, ein Ersatzspielort. Holger Noltze analysiert in der neuen Folge von »Gesellschaft besser machen« die Chancen, die sich der Hochkultur im Web bieten. Sein Plädoyer: Wir müssen die »World Wide Wunderkammer« besser kuratieren! Mit Diana Huth spricht er über das Erleben von Kunst und Kultur im Web.

Holger Noltze ist mit Features und Beiträgen vor allem im WDR zu hören. Als Musikjournalist und Literaturkritiker schreibt er für »Opernwelt«, die nzz und die ZEIT. Zudem ist er Mitgründer der Online-Plattform takt1.de für klassische Musik. Sein Buch »World Wide Wunderkammer« erscheint am 11. Mai 2020 in der Edition Körber.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Körber-Stiftung: Audio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Körber-Stiftung: Audio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Körber-Stiftung, Hamburg 2017

MP3 online hören: World Wide Wunderkammer

Podcast Download - Folge World Wide Wunderkammer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. World Wide Wunderkammer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Körber-Stiftung, Hamburg 2017 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Körber-Stiftung: Audio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.