Yuko und der Mondhase

Yuko und der Mondhase

eine Geschichte von Daisaku Ikeda
8 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Eines Abends schaute Yuko aus ihrem Fenster und sah, wie auf einem Strahl des Mondlichts ein Hase heruntergehoppelt kam. "Nimm meine Pfote und komm mit mir", sagte der Mondhase. Und bevor Yuko noch etwas entgegnen konnte, glitt sie mit dem Hasen auf einem Mondstrahl hinauf, dem zerfurchten Gesicht des Mondes entgegen. Da erhob sich plötzlich vor ihnen ein mächtiger Bogen aus Sternenlicht - der Eingang zum Reich des Mondes. Das Tor öffnete sich, und was Yuko dann erblickte, schien ihr sofort vertraut und war doch ganz wundersam fremd ...

Weitere Episoden

Der Prinz vom Schneeland
8 Minuten
vor 2 Jahren
Der Kirschbaum blüht wieder
9 Minuten
vor 2 Jahren
Die Botschaft des Seefahrers
10 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: