Audio HANS IM GLÜCK Märchen der Gebrüder Grimm

Das literarische Solo – Podcast06.05.20 20:00 Uhr

gelesen von Stefan Walz von Schauspiel Wuppertal

HANS IM GLÜCK Märchen der Gebrüder Grimm Hans erhält für sieben Jahre Arbeit einen großen Klumpen Gold. Den tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gegen einen Schleifstein und einem einfachen Feldstein her. Von Tausch zu Tausch hat er das Gefühl, dass eintrifft, was er sich wünscht. Er fühlt sich vom Glück bevorzugt, »wie ein Sonntagskind«. Als er etwas trinken will, legt er die schweren Steine auf den Brunnenrand, von dem sie herunterfallen in die Tiefe. Er fühlt sich befreit und ist glücklich sie nicht mehr tragen zu müssen. »So glücklich wie ich, rief er aus‚ gibt es keinen Menschen unter der Sonne. Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter angekommen war.« Es liest: Stefan Walz Realisation & Ton: Thomas Dickmeis Eine Produktion des Schauspiel Wuppertal
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Das literarische Solo – Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das literarische Solo – Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Schauspiel Wuppertal

MP3 online hören: HANS IM GLÜCK Märchen der Gebrüder Grimm

Podcast Download - Folge HANS IM GLÜCK Märchen der Gebrüder Grimm online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. HANS IM GLÜCK Märchen der Gebrüder Grimm MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Schauspiel Wuppertal Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das literarische Solo – Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.