Audio #004 Der böse Osterhase

Campus RadioAktiv - der Podcast01.05.20 09:00 Uhr

#004 Der böse Osterhase von Gina Maria Kock, Lasse Hänert und die Campus RadioAktiv Redaktion

Dauer: 5645184:00:00 Ostern steht vor der Tür und überall auf der Welt sieht das Osterfest dieses Jahr etwas anders aus als sonst, selbst der Papst feiert in diesem Jahr alleine ohne die Tausenden von Menschen auf dem Petersplatz. Hier bei uns in Schleswig-Holstein gelten wie im Rest von Deutschland immer noch strikte Regeln wie das Kontaktverbot. Allerdings gab die Landesregierung bekannt, dass zum Osterfeste ein paar Ausnahmen gemacht werden. Es dürfen sich nun am Wochenende bis zu 10 Familienmitglieder oder enge Freunde anlässlich der Feiertage zusammenfinden. Wir bei Campus RadioAktiv finden uns aber weiterhin virtuell zusammen! Diese Woche ist unsere vierte Woche, in der wir aus unseren Home Offices senden, das ist immer noch ganz ungewohnt und das Thema Corona und seine Auswirkungen ziehen sich auch thematisch dementsprechend durch unsere Sendung. Wir sprechen heute mit Celina, die corona-bedingt auf einem Kreuzfahrtschiff festsitzt und haben auch zwei Erasmus-Studenten am Hörer, die uns von ihren abgebrochenen Auslandssemestern in Kiel berichten. Man muss ja sagen, dass die Corona-Zeit für uns auch was Gutes hat, denn wir kriegen mittlerweile ganz viele tolle Berichte von Menschen aus Kiel, Deutschland und aller Welt, die uns berichten, wie es ihnen in dieser Ausnahmesituation geht, welche Neuerungen es so gibt und was für Erlebnisse ihnen passiert sind. Diese Woche ein besonders spannendes Schmankerl: wir sprechen mit Max von der Kieler Brauerei Lillebräu– die Jungs und Mädels haben sich nämlich eine ganz besondere Aktion für die Kieler Gastronomie ausgedacht. Und als wäre es noch nicht genug, schießen wir die Promidichte heute in der Sendung noch mal in luftige Höhen und haben Ole Werner höchstpersönlich, den Trainer von Holstein Kiel, zur aktuellen Situation im Profi-Fußball befragt. Das ist natürlich noch längst nicht alles, was ihr zu hören bekommt. Seid also gespannt, dreht die Lautstärke auf und vor allem vergesst nicht, uns ein Like dazulassen, wenn euch diese Folge gefallen hat. Abonniert uns gerne, damit ihr keine neue Folge unseres Podcasts verpasst und kommentiert fleißig – wir lernen ja schließlich auch noch! Viel Spaß mit der vierten Folge des Campus RadioAktiv-Podcasts!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Campus RadioAktiv - der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Campus RadioAktiv - der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Oliver Ujc

MP3 online hören: #004 Der böse Osterhase

Podcast Download - Folge #004 Der böse Osterhase online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #004 Der böse Osterhase MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Oliver Ujc Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Campus RadioAktiv - der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.