Audio Wie Dauerstress deine hormonelle Balance stört

STRESSFILTER  Podcast04.05.20 10:21 Uhr

Im Gespräch mit Hormon-Coach Julia Schultz von Lisa Jöhren | Ganzheitlicher Coach für mentale Gesundheit und Expertin für Stressbewältigung

Dauer: 01:04:01 In der heutigen Episode spreche ich mit Hormoncoach Julia Schultz darüber, wie chronischer Stress die Hormon-Balance stört und zu einer Nebennierenerschöpfung führen kann. Julia unterstützt Frauen, ihre Hormone auf natürliche Art und Weise, durch Veränderungen in Lebensstil und Ernährung, zu regulieren. Es gibt keine einzige Körperfunktion, die ohne das Zutun von Hormonen stattfindet. Sie sind wichtige Botenstoffe und beeinflussen Energie, Stoffwechsel, Schlaf, Haut, Haare, Gewicht, Zyklus, Libido, Fruchtbarkeit und die seelische Gesundheit und Stimmung. Du hast sicher schon oft gehört, dass chronischer Stress zu unterschiedlichsten körperlichen Beschwerden führt, bis hin zur völligen Energielosigkeit, körperlichen und seelischen Erschöpfung. Haben wir dauerhaft zu viel Stress, werden die Nebennieren chronisch überlastet und es kommt zu einem Mangel, da die Nebennieren erschöpfen und nicht mehr in der Lage sind, genügend Cortisol zu produzieren. Eine massive körperliche und seelische Erschöpfung ist die Folge. In der heutigen Episode erfährst etwas über die Funktion der Nebennieren und ihrer Hormone die Entstehung einer Nebennierenerschöpfung die Diagnose der Nebennierenerschöpfung Möglichkeiten der Regeneration Möchtest du weitere Tipps und Inspiration per E-Mail erhalten, dann trage dich gerne in meinen Newsletter ein, du findest ihn hier: https://www.lisajoehren.de/fuer-dich/ und folge mir auf Instagram @lisajoehrencoaching. Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich riesig über deine 5-Sterne Bewertung auf Apple Podcasts. Dadurch wird er auch anderen Frauen vorgeschlagen. Hast du weitere Fragen, Themenwünsche oder Kritik, dann freue ich mich über deine Nachricht an mail@lisajoehren.de. Alles Liebe, deine Lisa Alle Shownotes findest du hier: https://www.lisajoehren.de/podcast/! Cover-Foto: Katja Vogt
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Wie Dauerstress deine hormonelle Balance stört

Podcast Download - Folge Wie Dauerstress deine hormonelle Balance stört online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie Dauerstress deine hormonelle Balance stört MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.