#16 How To EXIST-Forschungstransfer | Kapitel 4| Das Innovationsvorhaben

#16 How To EXIST-Forschungstransfer | Kapitel 4| Das Innovationsvorhaben

In Folge 16 gehe ich auf das Kapitel 4 (Das Innovationsvorhaben) des EXIST-Forschungstransfer Antrages ein. Welche Botschaften sollen darin enthalten sein? Welche Fragen können dir helfen, das Kapitel zu schreiben?
Podcast
Podcaster
Mein Name ist Bartosz Kajdas und ich blogge und podcaste zu Science-Tech Startups. In meinem Podcast spreche ich über das Thema Ausgründung aus der Wissenschaft, mit dem Ziel, Wissenschaftler/innen bei ihren Gründungsabsichten zu unterstützen.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Du bist auf der Suche nach einem Leitfaden für die
EXIST-Forschungstransfer Antragsstellung? Oder EXIST-Forschungstransfer
Beispielen? Dann bis du bei dieser Folge genau richtig!


In Folge 16 gehe ich auf das Kapitel 4 (Das Innovationsvorhaben)
des EXIST-Forschungstransfer Antrages ein. Welche Botschaften sollen darin
enthalten sein? Welche Fragen können dir helfen, das Kapitel zu schreiben?


Kernstück des vierten Kapitels ist zweifellos die
Auseinandersetzung mit deiner Innovation und deiner IP- (Intellectual Property)
Situation. Wie du deine Situation am besten beschreibst und was unbedingt in
dieses Kapitel muss, das erfährst du in dieser Folge! Lass dich also
inspirieren!


Für weitere Informationen empfehle ich frühzeitig die
Beratungsstellen deiner Hochschule aufzusuchen oder dich direkt auf
www.exist.de zu informieren.


Die Gliederung des Antrages findest du hier: https://www.exist.de/SharedDocs/Downloads/DE/Projektantrag/EFT-Antragsunterlagen_Phase%20I_2018.doc?__blob=publicationFile


Du hast eine spezielle Frage zur aktuellen Folge?
Schicke mir eine Mail an startupsfromscience@gmail.com


Klicke auf den Abonnieren-Butten, um immer auf dem Laufenden
zu bleiben!
Dieser Podcast ist auch auf iTunes und Spotify zu finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JoeMe
Frankfurt am Main
15
15
:
: