Audio Die Würde des Menschen ist unantastbar

Weiblichkeit leben Podcast30.04.20 08:33 Uhr

Die Würde des Menschen ist unantastbar von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:48:01

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Mit diesem wunderbaren Satz beginnt unser deutsches Grundgesetz.

In den letzten Tagen lese ich diese Zeilen immer wieder. Sie haben für mich etwas Heilsames und berühren mich in der Tiefe. Denn noch nie war unser Grundgesetz so gefährdet wie in den letzten Tagen. Was wir im Moment erleben, ist eine Außer-Kraft-Setzung des Grundgesetzes, in einer noch nie dagewesenen Form.

In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die aktuelle politische Lage in unserem Land und erkläre meine psychologische Sicht auf die Situation.

 

Am 01. Mai von 15-17 Uhr finden in allen Großstädten Spaziergänge statt. Es ist Zeit an die Grundrechte zu erinnern! Es gibt unzählige Initiativen und viele bewusste Menschen, die weiterhin in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung leben wollen. Wenn du dazu gehörst, dann komm mit zum Spaziergang am 01. Mai.

Bist du dabei?

 

Weitere Infos findest du auf unserer Homepage

 

www.weiblichkeit-leben.de

 

www.tantra.de


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Die Würde des Menschen ist unantastbar

Podcast Download - Folge Die Würde des Menschen ist unantastbar online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Würde des Menschen ist unantastbar MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.