#19 So geht ein Weltmeister mit Stress um. Interview mit Leistungssportler Max Planer.

#19 So geht ein Weltmeister mit Stress um. Interview mit Leistungssportler Max Planer.

32 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 1 Jahr

Beschreibung

Was vielen von uns im Alltag Stress macht, wird im Sport ins Extreme getrieben: permanentes Vergleichen, Bewerten, Leistungskontrollen, Wettkämpfe. Deswegen habe ich mit Ruder-weltmeister Max Planer darüber gesprochen. Wie er gelernt hat, die Signale seines Körper zu lesen. Stress für sich zu nutzen. Wie er mit dem Drang des Vergleichens umgeht. Warum ihn Kritik nicht mehr verletzt. Was ihm nach den größten NIederlagen hilft. Warum es auch ok ist, enttäuscht zu sein. Motiviert zu bleiben und wie ihn Erholung weiterbringt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: