Audio #4 – Führung in der Krise

UPGRUND – Der Podcast.25.04.20 07:30 Uhr

Führung in der Krise - was heißt das für uns ganz privat und wie betrifft uns das beruflich? In dieser neuen Folge dreht sich alles um Leadership in Krisenzeiten. von UPGRUND – Der Podcast.

Dauer: 00:27:44 Viele Unternehmer sehen sich in der aktuellen Lage gezwungen, manch Veränderung schneller anzugehen, als sie sich dies bisher getraut haben oder Ihnen das vielleicht lieb war. Aber warum eigentlich? Die Gunst der Stunde zu nutzen, um die Digitalisierung in der Arbeitswelt voranzutreiben, das hätte auch gestern schon passieren können… Dabei wäre es doch schon vor langem so einfach gewesen, die ersten Irrtümer und “Try and Error” bei digitaler Zusammenarbeit zuzulassen. Wir stellen die Frage: Sind es Fehler oder Irrtümer die uns begegnen wenn wir eine Entscheidung treffen und feststellen, dass der eingeschlagene Weg in die falsche Richtung führt? Führung ist immer gezwungen eine Entscheidung zu treffen, aber doch niemals Allein! Wenn man sich in einer Führungsposition die ein oder andere Entscheidung nicht traut, sollte man nicht vergessen: Dein Team ist für dich da, wenn du es lässt! Tragt Entscheidungen gemeinsam, traut euch, Dinge gemeinsam neu auszuprobieren und als Führungskraft das eigene Unwissen zuzugeben. Offenheit und Transparenz in den Entscheidungen sind für die Mitarbeiter das wichtigste. Lass dein Team bzw. deine Mitarbeiter nicht im Ungewissen, gerade in Krisenzeiten brauchen Sie dich mehr denn je!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes UPGRUND – Der Podcast., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den UPGRUND – Der Podcast. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #4 – Führung in der Krise

Podcast Download - Folge #4 – Führung in der Krise online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4 – Führung in der Krise MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast UPGRUND – Der Podcast. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.