Audio #4: Meine Hautfarbe - Dein Fetisch

BBQ – Der Black Brown Queere Podcast11.06.20 05:12 Uhr

#4: Meine Hautfarbe - Dein Fetisch von Supernova - Das Leftstyle-Magazin

Dauer: 00:32:14 Rassismus macht auch in der Datingszene keinen Halt. Immer wieder erleben nicht-weiße Menschen Rassismuserfahrungen auf Dating-Apps, wenn sie auf ihre vermeintliche Herkunft reduziert werden. Dies kann sich in plumpen und offenen Rassismus äußern, wenn nicht-weiße Queers rassistisch beleidigt werden. Es kann aber auch sein, dass QTI*-BIPoCs wegen ihres Nicht-Weißseins exotisiert und fetischisiert werden: Meine Hautfarbe, Dein Fetisch.

In #4 Folge des BBQ-Podcast sprechen Dominik und Zuher mit Aktivist Tarik Tesfu und Sänger Fayim über Rassismuserfahrungen und Fetischisierung in der queeren Datingszene und wie ein möglicher Umgang für nicht-weiße Menschen damit sein kann.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts BBQ – Der Black Brown Queere Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BBQ – Der Black Brown Queere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 16.10.20 16:56 Uhr

    Klasse Folge! Sehr wichtig, darüber zu reden, und den Behauptungen dieser rassistischen weißen Typen Contra zu geben.

Supernova - Das Leftstyle-Magazin

MP3 online hören: #4: Meine Hautfarbe - Dein Fetisch

Podcast Download - Folge #4: Meine Hautfarbe - Dein Fetisch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4: Meine Hautfarbe - Dein Fetisch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Supernova - Das Leftstyle-Magazin Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BBQ – Der Black Brown Queere Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.