Audio Innehalten, Nachdenken, gestärkt Weitermachen

Herr Pfarrer predigt! Podcast20.04.20 12:33 Uhr

Innehalten, Nachdenken, gestärkt Weitermachen von Daniel Städtler

Dauer: 00:18:22 Hallo Gemeinde! Vier Wochen lange haben wir darauf gewartet, dass die strikten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie endlich überprüft und zur Diskussion gestellt werden. Jetzt merken wir aber plötzlich, wie schwer es ist, einzuschätzen, was wieder erlaubt sein darf und was nicht. Trotzdem gilt: Wenn wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, können wir gestärkt weitermachen, weil wir dann weiterhin das Virus eindämmen, aber gleichzeitig mehr Freiheit haben. Innehalten und kritisch Nachdenken gehört auch fest zum Glauben dazu. Nicht immer geschieht das aber freiwillig. Manchmal wird uns das Innehalten und Nachdenken durch eine Krise aufgezwungen. So ging es den Israeliten im Predigttext. Es lohnt sich aber, dann nicht einfach in Selbstmitleid zu zerfließen, sondern sich wirklich mit der Situation zu befassen. Denn dann ergeht es einem ebenfalls wie den Israeliten: Man kann von Gott gestärkt weitermachen.
Predigt über Jesaja 40,27−31 vom 19. April 2020 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Innehalten, Nachdenken, gestärkt Weitermachen

Podcast Download - Folge Innehalten, Nachdenken, gestärkt Weitermachen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Innehalten, Nachdenken, gestärkt Weitermachen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.