Audio Sebastian Thrun baut jetzt Flugtaxis

ZEIT WISSEN - Woher weißt Du das? Podcast19.04.20 13:00 Uhr

Am fliegenden Auto sind schon viele gescheitert. Aber Sebastian Thrun ist nicht irgendjemand, sondern der Miterfinder von Googles autonomen Autos. Im ZEIT-WISSEN-Podcast erzählt er von seinen Plänen für die nächste Dimension der Alltagsmobilität. von ZEIT ONLINE

Dauer: -4409208:00:00 Brauchen wir in unseren Städten Flugautos? Wer kann sich die leisten? Und wer könnte sie bauen, wenn nicht Googles ehemaliger Chefentwickler Sebastian Thrun, der heute die Flugtaxi-Firma Kitty Hawk führt? Im ZEIT-WISSEN-Podcast berichtet der Deutschamerikaner, wie er als Kind in einem Hildesheimer Quelle-Shop seine Faszination für Computer entdeckte – und was er heute über Deutschlands Technikskepsis denkt. (11:26) Außerdem: Was tun gegen rechten Hass? Die Ermordung der britischen Politikerin Jo Cox durch einen Rechtsextremisten rüttelte 2016 die britische Gesellschaft auf. Politiker, NGOs und die Familie von Jo Cox führten das Erbe der ermordeten Politikerin fort. Ein Gespräch mit Jo Cox’ Schwester Kim Leadbeater über wirksame Mittel gegen den Hass – und darüber, wie sie selbst Wut und Verzweiflung bewältigt hat. (1:40)
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ZEIT WISSEN - Woher weißt Du das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZEIT WISSEN - Woher weißt Du das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ZEIT WISSEN

MP3 online hören: Sebastian Thrun baut jetzt Flugtaxis

Podcast Download - Folge Sebastian Thrun baut jetzt Flugtaxis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sebastian Thrun baut jetzt Flugtaxis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ZEIT WISSEN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZEIT WISSEN - Woher weißt Du das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.