Audio 2020-04-01 Kraft, Liebe und Besonnenheit

WTL-Podcast Podcast01.04.20 07:00 Uhr

2020-04-01 Kraft, Liebe und Besonnenheit

Dauer: -7801584:00:00

Besondere Zeiten fordern von uns heraus in unserem Glauben. Während weltweit vieles durchgeschüttelt wird durch die Corona Pandemie, gibt es eine Grundhaltung, die durch alle Krisen hindurch trägt. Es ist die unerschütterliche Zuversicht in Gottes gute Absichten. Sein Reich, welches mit Jesus Christus begann, kann nichts aufgehalten werden, sondern nimmt auch in Zeiten der Krise - oder vielleicht besonders dann - weiter zu.
Schweizerdeutsch und direkt nimmt Daniel Hunziker den (Aber-)Glauben, dass das Zitieren einiger Bibelverse (wie etwa Psalm 91)  absolute Versicherung biete. Nein, den absoluten Schutz vor Schaden gibt es nicht, auch wenn für manche Christen undenkbar sein mag, Krankheit oder Leid zu erleben. So konnten auch die Jesu Jünger nicht glauben, dass dieser leiden und sterben muss. Jesus selber sah hingegen einen schwierigen Weg voraus und war bereit ihn zu gehen.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Gott beschützt uns nicht vor allem Leid. Doch der liebende Gott trägt uns immer - auch im Leid." Wir sind in seiner Liebe geborgen, egal was geschieht. So ist es zu jeder Zeit realistisch, mit Gottes Eingreifen zu rechnen und in diesem Sinne Leben und Gesundheit zu erwarten.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts WTL-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WTL-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

WTLswiss

MP3 online hören: 2020-04-01 Kraft, Liebe und Besonnenheit

Podcast Download - Folge 2020-04-01 Kraft, Liebe und Besonnenheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 2020-04-01 Kraft, Liebe und Besonnenheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: WTLswiss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WTL-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.