Audio WIE GEHE ICH MIT DER WUT AUF MEINE ELTERN UM? Eine Q&A-Folge für alle mit ungeheilten Wunden in der Beziehung zu ihren Eltern.

The Inside Job Podcast10.04.20 08:34 Uhr

WIE GEHE ICH MIT DER WUT AUF MEINE ELTERN UM? Eine Q&A-Folge für alle mit ungeheilten Wunden in der Beziehung zu ihren Eltern. von Timo Heß

Dauer: 00:25:12

Die erste unsagbar nahe Beziehung, die wir im Leben eingehen, ist die zu unseren Eltern. Das offene Herz, das wir als Kinder mitbringen, wird schon früh mit den ungeheilten Wunden in den Herzen unserer Eltern konfrontiert. Und genau hier entstehen Spannungen. 


Die Frage einer Hörerin zu diesem Thema lautete: „Lieber Timo; vielleicht hast du mal Lust, auf ein eher schwieriges Thema einzugehen. Elternhass zum Beispiel? Hass ist vielleicht ein krasses Wort, aber meine Eltern und ich haben einfach keine liebevolle Beziehung. Sie sind beide über 60 und ich bin Anfang vierzig. Nach all der Zeit frage ich mich immernoch jeden Tag ob ich sie umarmen oder wegstoßen muss, um glücklich zu sein. Wie gehe ich mit der Wut auf meine Eltern um? Hast du eine Idee?“


Die erste unsagbar nahe Beziehung, die wir im Leben eingehen, ist die zu unseren Eltern. Das offene Herz, das wir als Kinder mitbringen, wird schon früh mit den ungeheilten Wunden in den Herzen unserer Eltern konfrontiert. Und genau hier entstehen Spannungen. 


Wie Du die loswirst, verrate ich Dir in einer der persönlichsten Episoden bisher. 


Mehr zur Sendung unter www.timohess.com/the-inside-job


Zitierter Songtext von "Lovely Day"

Warner Chappell Music, Inc, Golden Withers Music

Quelle: LyricFind / Songwriter: William Harrison Withers Jr. / Skip Scarborough


Hier zu hören: 

Das großartige Original von Bill Withers: https://www.youtube.com/watch?v=bEeaS6fuUoA

Die wunderschöne Coverversion von Alt-J: https://www.youtube.com/watch?v=GUEJG8Kctac


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes The Inside Job, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den The Inside Job Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Timo Heß

MP3 online hören: WIE GEHE ICH MIT DER WUT AUF MEINE ELTERN UM? Eine Q&A-Folge für alle mit ungeheilten Wunden in der Beziehung zu ihren Eltern.

Podcast Download - Folge WIE GEHE ICH MIT DER WUT AUF MEINE ELTERN UM?  Eine Q&A-Folge für alle mit ungeheilten Wunden in der Beziehung zu ihren Eltern. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WIE GEHE ICH MIT DER WUT AUF MEINE ELTERN UM? Eine Q&A-Folge für alle mit ungeheilten Wunden in der Beziehung zu ihren Eltern. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Timo Heß Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast The Inside Job abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.