Audio Gib die Hoffnung nicht auf

Tägliche Andacht von Joyce Meyer Podcast09.04.20 22:00 Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf von Joyce Meyer Deutschland

Dauer: 00:03:19 Jesus erwiderte: „Habe ich dir nicht gesagt, dass du die Herrlichkeit Gottes sehen wirst, wenn du glaubst?“Johannes 11,40 (NLB)
Wie wir aus der Bibel wissen, ging Jesus zu Marta und Maria, nachdem ihr Bruder schon vier Tage tot war. Als er dort ankam, sagte Marta: „Herr, wärst du hier gewesen, wäre mein Bruder nicht gestorben“ (Johannes 11,21; NLB).

Marta war ganz eindeutig verzweifelt. „Jesus sagte zu ihr: ‚Dein Bruder wird auferstehen.‘ ‚Ja‘, erwiderte Marta, ‚am Tag der Auferstehung, wenn alle Menschen auferstehen‘“ (Verse 23-24). Ich glaube nicht, dass Marta wirklich verstand, was Jesus zu ihr sagte. Sie dachte an etwas, das möglicherweise in der Zukunft geschehen würde, nicht an etwas, das jetzt real war. Sie rechnete nicht mit einer Veränderung.

Viele von uns sind wie Marta. Wir stecken in unseren Problemen fest und merken gar nicht, dass Gott das Blatt wenden kann. Aber Jesus hat Lazarus von den Toten auferweckt und er kann auch die „Lazarusse“ in deinem Leben auferwecken. Er ist in der Lage, deine Beziehungen wiederherzustellen, dir bei gesundheitlichen und finanziellen Nöten zu helfen oder Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die dich im Leben nicht vorankommen lassen. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht leidest du im Moment, aber inmitten jeder Katastrophe kann Gott einen neuen Anfang schenken. Vertrau auf ihn und du wirst erleben, wie er sich in deinem Leben erweist.

Gebet: Herr, ich glaube, dass du in jede Situation eingreifen kannst. Anstatt mich von meinen Problemen gefangen nehmen zu lassen, vertraue ich darauf, dass du die „Lazarusse“ in meinem Leben auferweckst.
Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Tägliche Andacht von Joyce Meyer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tägliche Andacht von Joyce Meyer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 bei Joyce Meyer e.V.

MP3 online hören: Gib die Hoffnung nicht auf

Podcast Download - Folge Gib die Hoffnung nicht auf online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gib die Hoffnung nicht auf MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 bei Joyce Meyer e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tägliche Andacht von Joyce Meyer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.