Audio Historie 1 – Wie Till Eulenspiegel drei Mal getauft wurde

Till Eulenspiegel - Historien Podcast09.04.20 09:30 Uhr

Endlich ist es soweit – Eulenspiegel goes Podcast. Gemeinsam mit Toni Seidel hat der Eulenspiegeldarsteller Sven Kolb eine Auswahl der besten Eulenspiegel Historien in gereimter Form vertont. In der Ersten erklärt uns der Schalk, wie es dazu kam, dass er von Tourismus- und Stadtmarketing Mölln

Dauer: 02:30:00

Endlich ist es soweit – Eulenspiegel goes Podcast. Gemeinsam mit Toni Seidel hat der Eulenspiegeldarsteller Sven Kolb eine Auswahl der besten Eulenspiegel Historien in gereimter Form vertont. In der Ersten erklärt uns der Schalk, wie es dazu kam, dass er drei Mal getauft wurde. Geboren wurde Till Eulenspiegel im Jahr 1300 und schnell wurde klar, dass er anders ist. Doch hört selbst.

Hic fuit

Vielleicht habt ihr etwas merkwürdiges in der Begrüßung und dem Abschied von Till Eulenspiegel entdeckt. Das war der Ausdruck „Hic fuit“, der soviel bedeutet wie „Hier war er gewesen“. Till schrieb oftmals „Hic fuit“ mit Kreide an die Haus- oder Kirchentüren derer, die er genarrt oder verspottet hat.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Till Eulenspiegel - Historien, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Till Eulenspiegel - Historien Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

©2020 Tourismus- und Stadtmarketing Mölln

MP3 online hören: Historie 1 – Wie Till Eulenspiegel drei Mal getauft wurde

Podcast Download - Folge Historie 1 – Wie Till Eulenspiegel drei Mal getauft wurde online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Historie 1 – Wie Till Eulenspiegel drei Mal getauft wurde MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ©2020 Tourismus- und Stadtmarketing Mölln Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Till Eulenspiegel - Historien abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.