Audio Episode #2 Wie bleibe ich in Krisenzeiten psychisch gesund? - Teil 1

DEAR THERAPIST Podcast26.03.20 06:53 Uhr

In dieser Folge von DEAR THERAPIST geht es darum, wie du in Krisenzeiten psychisch gesund bleibst und deine Resilienz stärkst. Resilienz ist deine psychische Widerstandskraft, die du in herausfordernden Zeiten brauchst, um innerlich stabil zu bleiben... von Jasmin Schott Carvalheiro

In dieser Folge von DEAR THERAPIST geht es darum, wie du in Krisenzeiten psychisch gesund bleibst und deine Resilienz stärkst.

Resilienz ist deine psychische Widerstandskraft, die du in herausfordernden Zeiten brauchst, um innerlich stabil zu bleiben und um nach einer Krise wieder zu deinem Gleichgewicht zu finden.

Resilienz basiert auf sieben wissenschaftlich erforschten Säulen, die ich dir in Teil 1 und Teil 2 dieser Podcastfolge vorstellen werde. Und ich gebe dir viele Tipps, wie du diese sieben Faktoren üben und stärken kannst.

Viel Freude dabei!

Du kannst die sieben Resilienzfaktoren auch nochmals in diesem Blogartikel von mir nachlesen: https://www.jasminschott.de/2020/03/07/wenn-die-welt-auf-pause-dr%C3%BCckt/

Schicke mir gern die Fragen, die dich derzeit beschäftigen oder schildere mir dein Problem. Ich werde sie im Podcast besprechen und dir professionellen Input dazu geben: www.jasminschott.de/podcast


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes DEAR THERAPIST, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DEAR THERAPIST Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Episode #2 Wie bleibe ich in Krisenzeiten psychisch gesund? - Teil 1

Podcast Download - Folge Episode #2 Wie bleibe ich in Krisenzeiten psychisch gesund? - Teil 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode #2 Wie bleibe ich in Krisenzeiten psychisch gesund? - Teil 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DEAR THERAPIST abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.