Audio #40 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (2-3)

„Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast03.04.20 06:57 Uhr

#40 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (2-3)

Mindfucks können uns in nahezu jeder Situation überfallen und dann kommen wir in eine ganz blöde Gedankenspirale, die uns voll runterzieht. DA raus zu kommen, kann, wenn man nicht weiß, wie, kann lange dauern. Unser Gehirn hält ja unsere Gedanken für die volle Realität und damit gibt es ein Problem.

Zum Glück musst du dich nicht in deinen Grübeleien für immmer und ewig wälzen, denn ich möchte dir einen starken Löungsansatz vorstellen, der dir hilft, dich sleber aus einem Mindfuck Tief herauszuziehen.

Steigen wir in einen Bereich der Psychotherapie ein, der sich Transaktionsanalyse nennt.

Demnach gibt es in uns 3 Ich-Zustände:

Das Kind-Ich (rebellisch, angepasst, hilflos) – Du sprichst wie ein Kind zu dir

Das Eltern-Ich (beschützend, streng) – Du sprichst wie mit einem Kind zu dir

Erwachsenen-Ich (analytisch, pragmatisch, lösungsorientiert)

Was meinst du, in welchem der Ich-Zustände bist du Mindfuck-frei?

Nimm doch regelmäßig dein Journal in die Hand, um die Dinge zu ergänzen, von denen du annimmst, dass es sich um Gedankenblocksden oder Mindf*cks handelt. Wenn dich ein Thema sehr beschäftigt, schreibe es auf.

Wie ich es bereits im vergangenen Podcast könnten wichtige Kernfragen sein:

· Gibt es Themen, die dich immer wieder belasten?

· Gibt es bestimmte Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, die du gerne abstellen möchtest?

· Wachst du öfters nachts auf, und kannst vor lauter Sorgen nicht einschlafen?

Du wirst regelmäßige Glaubens- und Verhaltensmuster entdecken, wenn du dabei bleibst.

Und dann überlege dir mal, in welcher Ich-Perspektive du dich gerade befindest. Bist du eher im Kind-Ich, oder im Eltern-Ich?

Und wenn ja, welche Sichtweise könntest du einnehmen, um ins Erwachsenen-Ich einzusteigen?

Ich will dir dazu mal einige Beispiele geben:

1. Das Essen im Restaurant ist versalzen

2. Du stellst nach einem Einkauf fest, dass die Lampe, die du gekauft hast, beschädigt ist

3. Du wartest auf einen wichtigen Rückruf und er kommt nicht

Wie könnte deine Reaktion aus dem Kind-Ich oder Eltern-Ich ausfallen und wie sähe die Erwachsenen-Perspektive aus?

Seine eigenen Gedankenmuster aufzudecken, ist eine unglaublich spannende Erfahrung und du wirst damit zum Meister deines Mindsets. Je besser du dich kennenlernst, desto leichter kannst du darauf reagieren oder, noch besser, bestimmte Mindfuckschleifen von vornherein verhindern.

Viel Spaß und tolle Entdeckungen bei deiner persönlichen Erkundigungsfahrt und einen schönen Tag

Alles Liebe, dein Kai


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach

MP3 online hören: #40 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (2-3)

Podcast Download - Folge #40 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (2-3) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #40 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (2-3) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.