Audio Coronakrise: #AktionTicketBehalten

Atti-Tune Podcast02.04.20 19:30 Uhr

Atti-Tune – Musikerinnen und Musiker mit Haltung von NiKo

Dauer: 00:20:37 Was machen jetzt Musikerinnen und Musiker, die von der Musik gelebt haben und die in den nächsten Wochen und vielleicht auch Monaten auf ihr gesamtes Einkommen verzichten müssen? Gudrun Walther ist Violinistin, ich hab sie in der Episode 10 interviewt. Da ging es um ihre Band Deitsch, für die sie gemeinsam mit ihrem Bandkollegen Jürgen Treyz verschollene Volkslieder aus Archiven ausgegraben hatte und somit altes Kulturgut wieder zum Leben erwecken konnte. Jetzt blieb Gudrun aber auch in Coronazeiten aktiv – und das in eigenem Interesse: Sie hat mit der Musikerin Sabrina Palm über Nacht eine Intiative gestartet, die anderen Musikern und Veranstaltern in der gegewärtigen Situation ein bisschen helfen will: Unter dem Hashtag #AktionTicketBehalten wollen sie Gäste von ausgefallenen Konzerten aufrufen, das Geld für die Tickets zu spenden. An die Künstler und an die Veranstalter.

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Atti-Tune, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Atti-Tune Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nils Kopp

MP3 online hören: Coronakrise: #AktionTicketBehalten

Podcast Download - Folge Coronakrise: #AktionTicketBehalten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Coronakrise: #AktionTicketBehalten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nils Kopp Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Atti-Tune abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.