Audio #127 Achtsamkeit mit Kindern erleben

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. Podcast02.04.20 04:00 Uhr

Meine 3 Tipps für gelassenes Homeschooling

Wie können wir unseren Kindern helfen, mit Stress besser umzugehen?. Erinnerst du dich noch daran, wie du als Kind den Frühling wahrgenommen hast? Hast du auch Ameisen beobachtet und den Frühlingsblumen beim Wachsen zu gesehen?  Wie erleben unsere Kinder jetzt unter diesen schwierigen Umständen diese Zeit des Erwachens? Was brauchen unsere Kinder wirklich? Kinder wollen ernst genommen werden! Sie brauchen gleichzeitig Freiheit und Halt. Kinder brauchen Eltern und Erwachsene, von denen sie lernen können. Es geht in erster Linie um die Qualität unserer Beziehung zu ihnen. Schaffen wir einen authentischen Umgang? Können wir erkennen, wo unsere Kinder noch Führung und Grenzen benötigen und wo sie ihren eigenen Weg gehen können? Es gibt kein Patentrezept. Im Gegenteil, wenn wir uns an bestimmte Regeln der Erziehung halten wollen, kann es passieren, dass Stress und Inflexibilität unserer Eltern-Kind-Beziehung schaden. Auch nach 24 Jahren als dreifache Mutter kann ich jeden Tag für mich etwas dazulernen. Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat auch andere Bedürfnisse. Was ich gelernt habe ist, dass es bei Kindererziehung nicht um Perfektion geht, sondern um ein liebvolles, mitfühlendes und achtsames Miteinander. In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, wie Eltern diese Zeit der Doppelbelastung mit Arbeitslosigkeit, Homeoffice und Homeschooling erleben. Ich teile mit dir meine 3 Tools für ein besseres Homeschooling. Du erfährst auch, welche Achtsamkeitsübungen mit Kindern praktiziert werden könne, um diese Zeit stressfreier und gelassener zu erleben. Mein Buchtipp: „Achtsame Spiele“ von Susan Kaiser Greenland Hier findest du einen Link, Kinderyoga mit Martina Schwaiger:    
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved Mag. pharm. Caro Frauendorfer

MP3 online hören: #127 Achtsamkeit mit Kindern erleben

Podcast Download - Folge #127 Achtsamkeit mit Kindern erleben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #127 Achtsamkeit mit Kindern erleben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Mag. pharm. Caro Frauendorfer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.