Audio Der Irrtum vom Ei und vom Cholesterin

À point Podcast01.04.20 09:40 Uhr

Ein Ei und das Cholesterin, das Blutfett, schiesst nach oben und verstopft die Gefässe - stimmt nicht, sagt Reinhard Imoberdorf, Chefarzt an der Klinik für innere Medizin am Kantonsspital Winterthur. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Ein Ei und das Cholesterin, das Blutfett, schiesst nach oben und verstopft die Gefässe - stimmt nicht, sagt Reinhard Imoberdorf, Chefarzt an der Klinik für innere Medizin am Kantonsspital Winterthur. Dem Ei wird ständig Unrecht getan, sagt Imoberdorf. Dabei enthält es praktisch alles, ausser Vitamin C. Es deckt sogar die Hälfte des täglichen Bedarfs an Vitamin B12. Das ist beachtlich. Nur wer familiär bedingt unter hohem Cholesterin leidet, sollte vorsichtig sein. Das heisst für die kommenden Ostertage: Ein Ei, oder zwei oder gar ein Eiersalat sind gesund und gut!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes À point, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den À point Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Der Irrtum vom Ei und vom Cholesterin

Podcast Download - Folge Der Irrtum vom Ei und vom Cholesterin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Irrtum vom Ei und vom Cholesterin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast À point abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.