Audio Tanja Schönenborn - Wie verkraftet man auf der Welle des Erfolgs einen schweren Verlust und gewinnt den Glauben an sich zurück?

Laufen und Leben Podcast01.04.20 16:09 Uhr

Tanja Schönenborn - Wie verkraftet man auf der Welle des Erfolgs einen schweren Verlust und gewinnt den Glauben an sich zurück? von Anna Hughes

Dauer: 01:25:35

Hört man sich Tanja´s Geschichte an, kann man fast nicht glauben, dass sie noch vor wenigen Jahren stark übergewichtig war und an Sport nicht zu denken war. 


Der Wendepunkt kam an einem Tag nach Weihnachten, an dem sie beschloss, die Laufschuhe zu schnüren.


Die Pfunde purzelten und der Ehrgeiz, etwas erreichen zu wollen wuchs. Innerhalb weniger Monate rappelt sie sich von 3 km am Stück bis zum Halbmarathon hoch, dann wagt sie sich sogar an die Marathon-Distanz. 


Doch auch das Tanja stillt Tanja Hunger nach mehr nicht. Sie kommt erst durch eine magische, beinah schicksalhafte Begegnung mit einem Mann, und zwar keinem geringeren als Rafael Fuchsgruber, richtig ins Laufen und sahnt bei zahlreichen Ultraläufen durch die Wüsten dieser Erde ab, oft laufen sie sogar gemeinsam über die Ziellinie. 


Doch hinter all dem Erfolg steckt eine zarte, weiche Seele. Eine sensible Frau, die letztes Jahr einen schweren Verlust verarbeiten musste, was nicht nur ihre Beziehung auf die Probe stellte, sondern auch sie selbst.  

Doch Tanja gibt nicht auf und beschließt, an einem Rennen in Marokko über 80 km teilzunehmen und schöpft in ihren schwersten Stunden eine enorme Kraft.

Wie sie das alles meisterte und was sie täglich antreibt, niemals aufzugeben, gibt es in dieser Folge auf die Ohren. 


Die Folge wurde vor einigen Wochen aufgenommen, noch weit bevor die Corona-Krise in aller Munde war.


Dennoch passt die Geschichte ins wahre Leben, weil sie Mut machen kann, nicht aufzugeben, die Herausforderungen, denen die meisten von uns zurzeit ausgesetzt sind, mit Selbstvertrauen anzunehmen und zu meistern.



SHOW NOTES


Facebook: https://www.facebook.com/tanja.schoenenborn

Instagram: https://www.instagram.com/tanja_schoenenborn/


Erfolge: http://statistik.d-u-v.org/getresultperson.php?runner=1159156


Little Desert Run Club: https://www.facebook.com/groups/1689164718015922/


Buch: https://www.delius-klasing.de/wer-die-wahl-hat-liebt-die-qual-11691


Infos zum Trailrunning Camp: https://www.trail-view.de/trailrunning/trailcamps-nah-fern/m%C3%A4delscamp-saalbach/


Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und schreibe mir auch dein Feedback per Email an: anna@annachughes.com oder/und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes und hier auf Soundcloud freue ich mich sehr.


Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Laufen und Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Laufen und Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All Rights Reserved

MP3 online hören: Tanja Schönenborn - Wie verkraftet man auf der Welle des Erfolgs einen schweren Verlust und gewinnt den Glauben an sich zurück?

Podcast Download - Folge Tanja Schönenborn -  Wie verkraftet man auf der Welle des Erfolgs einen schweren Verlust und gewinnt den Glauben an sich zurück? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tanja Schönenborn - Wie verkraftet man auf der Welle des Erfolgs einen schweren Verlust und gewinnt den Glauben an sich zurück? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All Rights Reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Laufen und Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.