Audio Auschwitz – Max Mannheimer

Elementarfragen Podcast27.01.20 12:00 Uhr

Zum internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocausts am 27. Januar 2020 veröffentlichen wir in den Elementarfragen eine besondere Episode: Max Mannheimer wurde als Sohn deutsch-jüdischer Eltern Anfang der 1940er Jahre, zusammen mit seiner Fa von Viertausendhertz

Dauer: 01:19:55 Zum internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocausts am 27. Januar 2020 veröffentlichen wir in den Elementarfragen eine besondere Episode: Max Mannheimer wurde als Sohn deutsch-jüdischer Eltern Anfang der 1940er Jahre, zusammen mit seiner Familie und seiner Ehefrau zuerst nach Theresienstadt und dann in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert. Seine gesamte Familie, bis auf Max und seinen Bruder Edgar, verlor in Auschwitz ihr Leben. 2013 traf Nicolas den Zeitzeugen des Holocausts und ließ sich von ihm seine erschütternde Geschichte erzählen. Max Mannheimer starb am 23.9.2016. Zu diesem Anlass wurde diese Podcastepisode bereits einmal in unseren Mixed Stories veröffentlicht. Nun erscheint sie auch in den Elementarfragen, für die sie ursprünglich geplant war: aufgrund der Form - Mannheimer erzählt hier fast durchgehend im Monolog seine Geschichte - hatten wir uns damals für einen anderen Veröffentlichungsplatz entschieden.

Sponsor/Werbepartner:
Norton 360 (de.norton.com) (Werbung)

Shownotes zur Episode:
"Drei Leben: Erinnerungen" bei Amazon

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2KBTmOs

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/35kTZ7i

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Elementarfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Elementarfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Viertausendhertz

MP3 online hören: Auschwitz – Max Mannheimer

Podcast Download - Folge Auschwitz – Max Mannheimer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Auschwitz – Max Mannheimer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Viertausendhertz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Elementarfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.