VOL 16. feat. Claus Berninger (Colos-Saal) - Livemusik in der Corona-Krise

VOL 16. feat. Claus Berninger (Colos-Saal) - Livemusik in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat vom einen auf den anderen Ta…
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAU…
StudioStenger
Aschaffenburg

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Corona-Krise hat vom einen auf den anderen Tag die (Live-)musikbranche in die Knie gezwungen. Ganze Tourneen und Shows wurden abgesagt oder verschoben. Konzertsäle bleiben leer. Venues, Veranstalter und Künstler haben auf nicht absehbare Zeit keine Einnahmen. Der Festival Sommer steht auf der Kippe. Und für die Zukunft kann auch niemand planen. Denn selbst wenn sich die Lage entspannt, sind es vielleicht die sog. Massenevents, die als Letztes wieder stattfinden dürfen.

Ich habe mit Claus Berninger vom Live Club "Colos-Saal" in Aschaffenburg gesprochen und dank seiner langjährigen Erfahrung einen sehr realistischen Einblick in die aktuelle und vielleicht zukünftige Situation der Branche erhalten.

Corona geschuldet haben wir das Gespräch telefonisch geführt. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn der Sound etwas darunter gelitten hat. Dafür ist der Inhalt um so hochwertiger geworden.

Ihr könnt den "Colos-Saal" unterstützen: https://www.gofundme.com/f/der-colossaal-braucht-eure-unterstutzung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: