#13 - 300320 Coronavirus in Sachsen-Anhalt - Gesundheitskompass Spezial

#13 - 300320 Coronavirus in Sachsen-Anhalt - Gesundheitskompass Spezial

Beschreibung

vor 1 Jahr
Sendung vom 30. März 2020: Wie leben die Bewohner in Seniorenheimen mit der Corona-Krise? Sandra Pohl, Einrichtungsleiterin im Seniorenzentrum „Gisander“ in Sandersdorf spricht darüber mit Reporter Stefan B. Westphal.

Sandra Pohl berichtet von Besuchen am Fenster und einer Bewohnerin, die mit einem Smartphone trotzdem ihre Angehörigen sehen kann. Die Einrichtungsleiterin sagt aber auch, wie der Abschied aktuell aussieht und was die Mitarbeiter machen, wenn bei den Bewohnern die Tränen kullern, weil sie ihre Angehörigen vermissen. Außerdem unterhält sie sich mit dem Reporter über die Angst, die Infektion „ins Haus zu bekommen“ und welche Vorkehrungen dagegen getroffen wurden.

Aktuelles vom Tag, wie den aktuellen Abiturfahrplan und vieles mehr fasst Reporter Thomas Schmidt in seinem Tagesupdate zusammen.

Abgerundet wird auch die heutige Podcast-Sendung wie immer mit aktuellen Zahlen und Fakten sowie einem Filmtipp von Influencer Christopher Schmidt.

Fragen, Wünsche und Meinungen für den Podcast nimmt das Podcast-Team unter der E-Mail-Adresse gesundheitskompass@outlook.de oder per WhatsApp an die 0171 9347311 (gern auch Sprachnachrichten oder Fotos) entgegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: