Audio Das normale Leben ist eine Illusion

Herr Pfarrer predigt! Podcast30.03.20 12:00 Uhr

Das normale Leben ist eine Illusion von Daniel Städtler

Dauer: 00:15:37 Hallo Gemeinde! Normalität ist das, wonach sich derzeit Millionen von Menschen sehnen. Normalität ist das, wonach sich derzeit Millionen von Menschen sehnen. Wenn wir auf die Geschichte schauen, stellen wir fest, dass vermeintliche Normalität ganz oft durch Gewalt hergestellt wurde. Die Europäer setzten ihre Vorstellung von Normalität in ihren Kolonien in Afrika und Amerika durch. Lange Zeit galten schwule und lesbische Menschen als abnormal. Man wollte sie zur Normalität umerziehen oder hat sie unterdrückt. In Jerusalem hat man vor 2000 Jahren einen Mann verhaftet und getötet, weil man meinte, so auch wieder Normalität herzustellen. Menschliche Normalität ist manchmal nicht, was sie zu sein scheint.
Am Sonntag Judika hören wir in den Texten der Bibel, dass es das normale Leben gar nicht gibt, aber Christus genau darum gestorben ist, damit er uns das ewige Leben bei Gott schenkt.

Predigt über Hebräer 13,12−14 vom 29. März 2020 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Das normale Leben ist eine Illusion

Podcast Download - Folge Das normale Leben ist eine Illusion online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das normale Leben ist eine Illusion MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.