Audio E wie Explicit - die Podcast-Party

Puffnuschel Podcast30.03.20 18:28 Uhr

da müsst ihr jetzt durch von Mea Kalcher und Tinka Rohlfing

Dauer: 02:59:07

Liebes #Puffnuschel Publikum, Folge 10 hat es doch noch in den Monat März geschafft. Diesmal aber ist alles anders. Die tolle, wundervolle Tinka hatte leider ausnahmsweise keine Zeit für eine Aufnahme.

Mea weinte daraufhin viel. 

Aber dann wagte sie ein Experiment. Mea fragte sich: Wie wäre es, ganz spontan, ohne Probe und ohne Konzept, eine Podcast-Party per Videochat zu feiern? Aus aktuellem Anlass werden diese frivolen Festivitäten vielerseits auch #CoronaParty genannt. 

Aus #Solidarität (oder Mitleid) fanden sich an einem Samstagabend einige Gäste ein, die bereit waren, Netflix zu pausieren, das #Buch beiseite zu legen. Menschen, die für die einsame Mea schnell zu #Lieblingsmenschen wurden. Dazu brauchte es nicht viel. #Gin oder #Kölsch oder irgendwas aus »bezahlten« Flaschen mit Milch und Ingwer taten was nötig war.

Natürlich, allen war sonnenklar, ohne Konzept, ohne Probe und vor allem ohne Tinka - Das wird ein gefährliches Experiment. 

Im Laufe von Stunden #lernte Mea viel: Zum Beispiel, dass die kalte Nase eines #Hundes ein prima Weckerersatz ist und man sich auch im Videochat völlig hemmungslos betrinken kann. 

Es wurde lang und spät und länger und später. Die Nacht begann und Stunde um Stunde flog einfach so dahin, wie die angepusteten Schirmchen einer #Pusteblume. Aber an #Schlaf war nicht zu denken, niemand wollte sich vom Videochat lösen, die Verbindung trennen oder auflegen. Nein, unmöglich, denn es war #Liebe, ein warmweiches #Wattebausch Gefühl. Von Headset zu Headset.

Wir können jetzt viel schreiben von Liebe und Freundschaft und Spaß und allem. Aber ehrlich gesagt, ihr Menschen da draußen müsst es einfach selbst anhören. 

Vielleicht besteht die kleine Gefahr, dass ihr irgendwann nach einer Stunde und 53 Minuten denkt, #whatthefck, was reden die da? Dann sagen wir dir jetzt schon mal: Halte einfach noch ein weiteres Stündchen durch und beim nächsten Mal sei live dabei. Es lohnt sich. Und ja… wir machen das #nochmal. Diesmal mit Tinka, vermutlich trotzdem ohne Konzept und hoffentlich dann auch mit Dir. 

Ein besonders herzlicher Dank für dieses Highlight der Podcast-Geschichte geht an: Anja, Christine, Jonas, Nicola, Stefan, Sven und Uli. Ihr seid zauberhaft
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Puffnuschel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Puffnuschel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mea Kalcher und Tinka Rohlfing

MP3 online hören: E wie Explicit - die Podcast-Party

Podcast Download - Folge E wie Explicit - die Podcast-Party online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. E wie Explicit - die Podcast-Party MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mea Kalcher und Tinka Rohlfing Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Puffnuschel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.