Audio 016 - Wie du dein Gedankenkarussell stoppen kannst inklusive Meditation

Rock dein Business Podcast30.03.20 09:31 Uhr

016 - Wie du dein Gedankenkarussell stoppen kannst inklusive Meditation von Andrea Weiss

Dauer: 00:21:41

Manchmal überschlagen sich die Gedanken. Schlechte Nachrichten, endlose To-Dos und offene Baustellen – der Gedankenstrom will einfach nicht abebben und blockiert dich regelrecht. Der Versuch auszusteigen endet in einer weiteren Gedankenschleife, die noch mehr negative Emotionen auf den Plan rufen.

Heute gebe ich dir 3 Tipps an die Hand, wie du das Gedankenkarussell stoppen kannst. Außerdem habe ich noch eine geführte Meditation im Anschluss an die Tipps für dich vorbereitet.

 

Folgende Tipps können dir helfen, wieder in den Flow zu kommen:

  • Nimm dir fünf Minuten Zeit und atme ganz bewusst ein und wieder aus. Allein das reicht häufig schon, um das Karussell zu verlangsamen.
  • Nimm Papier und Stift zur Hand und schreibe die Themen auf, die sich in deinem Kopf drehen. Sobald du sie schwarz auf weiß siehst, bekommst du Klarheit und kannst Lösungen finden. Lösungen für das hier und jetzt!
    Die Vergangenheit ist vergangen. Du kannst sie nicht ändern. Die Zukunft hat noch nicht begonnen. Warum willst du dir Sorgen machen um Dinge, die noch gar nicht passiert sind? In der Regel treten 80 % der Sorgen niemals ein. Und für die restlichen 20 % wirst du eine Lösung finden!
  • Streiche Warum-Fragen in Bezug auf deine Gedankenschleifen. Werde lieber konstruktiv. Unterstützende Fragen sind: Wie kann ich die Herausforderung lösen? Wo bekomme ich Unterstützung?
  • Die wunderbare Musik im Hintergrund ist von Ronny Matthes (https://www.matthesmusic-verlag.de)


    Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Rock dein Business, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock dein Business Podcast Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    Andrea Weiss

    MP3 online hören: 016 - Wie du dein Gedankenkarussell stoppen kannst inklusive Meditation

    Podcast Download - Folge 016 - Wie du dein Gedankenkarussell stoppen kannst inklusive Meditation online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 016 - Wie du dein Gedankenkarussell stoppen kannst inklusive Meditation MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Weiss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock dein Business abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.