Audio Warum dich deine Gewohnheiten in der Krise unterstützen

STRESSFILTER  Podcast30.03.20 09:21 Uhr

Warum dich deine Gewohnheiten in der Krise unterstützen von Lisa Jöhren | Resilienz Coach und Expertin für Stressbewältigung

Dauer: 00:25:33 In der heutigen Folge möchte ich mit dir teilen, welche Gewohnheiten mir momentan halt geben und warum auch du gerade jetzt gute Gewohnheiten beibehalten solltest. Oder vielleicht auch gerade jetzt neu in dein Leben bringen kannst. Für unser Wohlbefinden sind Gewohnheiten äußerst wichtig. Wir brauchen feste Rituale, auf die wir uns verlassen können. Denn unser Gehirn ist ständig damit beschäftigt, Unsicherheiten aufzuspüren. Gerade jetzt in der Zeit der Krise. Wir müssen momentan mehr denn je auf Veränderungen unserer Umwelt reagieren. Diese Veränderungen könnten Gefahr oder Chancen bedeuten und darum ist unser Gehirn Tag und Nacht, selbst wenn wir schlafen, damit beschäftigt. Weil wir momentan nicht genau wissen, was auf uns zukommen wird, ob Gefahr droht, sich die Dinge zum schlechteren wenden, sind wir unruhig, ängstlich, gestresst. Wo wir buchstäblich oder eben auch im übertragenen Sinne zu Hause sind, fühlen wir uns einigermaßen sicher. Diesen Ort können uns unsere Gewohnheiten geben. Sie sorgen in unserem Inneren für Ruhe, wenn außen alles durcheinander gerät. Möchtest du mehr über Gewohnheiten erfahren oder eine neue Gewohnheit in dein Leben bringen, dann komme gerne in meine Facebook-Gruppe. Dort startet im April ein kostenloser Kurs zum Gewohnheitstraining: https://www.facebook.com/groups/786909651802449/?source_id=105308670825274 Folge mir auch gerne auf Instagram @lisajoehrencoaching. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich über eine Mail von dir an mail@lisajoehren.de Alles Liebe, Deine Lisa
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Warum dich deine Gewohnheiten in der Krise unterstützen

Podcast Download - Folge Warum dich deine Gewohnheiten in der Krise unterstützen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum dich deine Gewohnheiten in der Krise unterstützen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.