Audio Eva Weber – die neue Rathauschefin

Augsburg, meine Stadt Podcast29.03.20 21:36 Uhr

Was die Augsburgerin nun anpacken will von Augsburger Allgemeine

Dieser Wahlsieg geht in die Geschichte ein: Eva Weber ist die erste Frau im Oberbürgermeisteramt der Stadt Augsburg. Die CSU-Politikerin setzte sich klar gegen ihren Konkurrenten Dirk Wurm (SPD) durch – und löst im Mai ihren Parteikollegen Kurt Gribl ab. Doch was bedeutet dieser Wechsel? Und welche Themen wird Weber zuerst angehen? In einer Sonderfolge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" analysieren wir den Ausgang der Kommunalwahl und ihre Folgen. Im Gespräch mit Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg, geht es außerdem um die Frage: Wie hat sich der Wahlkampf inmitten der Corona-Krise verändert? Wie hat sich die Wahlbeteiligung entwickelt? Und mit wem wird Weber nun Koalitionsgespräche führen?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: Eva Weber – die neue Rathauschefin

Podcast Download - Folge Eva Weber – die neue Rathauschefin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eva Weber – die neue Rathauschefin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.