#Notrufprogramm - 28. März 2020 (Episode 05)

#Notrufprogramm - 28. März 2020 (Episode 05)

Knicki & Kröte berichten von der Straße für die Straße - mit Jörg Richert (Vorstand karuna-sozialgenossenschaft.de)
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was machen Obdachlose & Straßenkinder in der Coronakrise und wie können wir helfen? Zuhause bleiben geht nicht auf der Straße. Die Lage ist also mehr als Ernst, aber wir sind nicht hoffnungslos. Ab sofort berichten Knicki & Kröte - alle 3 Tage - mit dem Vorstand der Karuna Sozialgenossenschaft Jörg Richert - als Notrufprogramm "Von der Straße für die Straße". Aktueller Notruf vom 28. März 2020 - Was können wir tun, um zu helfen? ERSTENS - Geld spenden, jeder wie er kann: Von der Corona-Epidemie besonders betroffen: Obdachlose und Straßenkinder. Die Tafeln stellen ihre Hilfe ein, die Suppenküchen schließen. Die beste Hilfe ist jetzt Bargeld. Die KARUNA-Obdachlosenlotsen zahlen täglich 10 Euro direkt an Betroffene aus. Spenden? Hier & Jetzt auf Betterplace: https://www.betterplace.org/de/projects/77963-taglich-10-euro-fur-jeden-obdachlosen-berlins-corona-soforthilfe Paypal-Spenden: https://www.paypal.com/donate/?token=0oneJd87Uv8IJmok1KNWs8kYbSOtoH8GSp6qmyP4VxHBg-CIaAZyM_s8jAYt0e2pzpCjV0&country.x=DE&locale.x=DE ZWEITENS - Schickt uns alte Handys: Kramt in Eurer Bude und spendet / schickt uns ein altes (noch taugliches) Handy mit Ladegerät. Sie werden dringend für Obdachlose benötigt. Sammelstelle: KARUNA, Paul-Linke-Ufer 21, 10999 Berlin. Wir verteilen die Geräte an Obdachlose. DRITTENS - werdet kreativ und selbst aktiv: ´ Jeder kann helfen! Viele regionale Organisationen haben sich binnen einer Woche zu einem Netzwerk zusammen geschlossen. Berlin, Hamburg, Krefeld, Dresden, Leipzig... Überleg' Dir was für Deine Region. Wenn Du Unterstützung brauchst oder Ideen hast, wie Du helfen möchtest, ruf Jörg Richert von Karuna direkt an. Tel. 0177-221 8432.  Die Lage ändert sich gerade täglich...Aktuelle Infos abrufen unter: www.karuna-sozialgenossenschaft.de Liebe, Grüße und Gesundheit senden Knicki, Kröte & Karuna!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: