Audio Die mit Ori and the Will of the Wisps, Pikuniku, Mother Russia Bleeds und Creature in the Well

Xbox Game Compass Podcast26.03.20 15:33 Uhr

Und noch ein paar mehr! von Chris Werian / Kiara Hufnagel

Dauer: 01:03:47 Das öffentliche Leben ist lahmgelegt, die Mehrheit der Deutschen befindet sich im Home Office. Die Zyniker unter uns Gamern werden sich bestimmt schon das ein oder andere Mal gedacht haben: "Hey, immerhin habe ich mit solchen Situationen jede Menge Erfahrung!". Bloß ... mit was sollen wir uns die Zeit vertreiben? In den Game Pass haben es gerade einmal sechs neue Titel geschafft.

Darunter beispielsweise Ori and the Will of the Wisps, Chris' meisterwartetes Gaming-Highlight 2020 und das "schönste Spiel, das er jemals gesehen hat". Wie steht es jedoch um die Performance-Probleme, über die immer wieder geklagt wird, und wie stark setzt es sich von seinem Vorgänger ab? Kiara berichtet indessen von ihrem Prügelausflug nach Russland und teilt uns ihr Faktenwissen über einbeiniges Töpfern mit. Einseitiger Muskelaufbau ist für den Protagonisten von Pikuniku jedenfalls kein Problem, im 2D-Plattformer haben wir uns durch eine herrlich bescheuerte Welt gerätselt und getreten.

Ein wenig mehr Zeit nehmen wir uns zudem für Cities: Skylines und Ace Combat 7, die gar nicht so geläufige Genre wieder ins Rampenlicht rücken. Generell scheint es ein Monat der Geheimtipps zu sein - Orwell ist ein erstklassiges Sozialexperiment, bei dem wir die Kontrolle über einen Agenten in einem autokratischen Staat übernehmen, Kingsway präsentiert sich als Betriebssystem, bei dem jeder Rollenspielaspekt in Programme ausgelagert ist, und mit Creature in the Well hat Chris eines seiner Lieblingsspiele vom letzten Jahr rausgekramt. Eine Mischung aus 2D-Zelda, Pinball, Dark Soul'schem Lore Hunting und post-apokalyptischer Wüstenlandschaft? Klingt (für ihn) fast zu gut, um wahr zu sein.

Abgerundet wird die Episode Jump 'n' Run-lastig. Halb-Dschinn-Heldin Shantae lädt zum Bauchtanz, während Sonic auf sein jüngeres Ich trifft. Ja, eventuell haben wir es im Podcast etwas falsch wiedergegeben, in Sonic Generations treffen zwei verschiedene Inkarnationen des blitzschnellen Igels aufeinander. Sonic hat zwar einen Sohn, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ganz schönes Durcheinander, wenn man die Reihe eher oberflächlich kennt. Sei's drum: Beide Spiele sind solide Ergänzungen eurer Sammlungen und außerhalb von Nintendo-Konsolen muss man danach fast schon mit der Lupe suchen.

Most Wanted 2020-Podcast von Kiara und Chris:
https://www.youtube.com/watch?v=5qaXsguK67E

Timestamps: 01:06 The Lord of the Rings: Adventure Card Game 04:34 Mother Russia Bleeds 09:00 Ori and the Will of the Wisps 19:42 Pikuniku 21:11 Funfacts über's Töpfern 23:51 Ace Combat 7 29:33 KONA 32:18 Borderlands: The Handsome Collection 34:15 Cities: Skylines 35:57 The Golf Club 2 36:52 LEGO Worlds 38:08 Operencia: The Stolen Sun
40:19 Vampyr 42:33 Battle Chef Brigade
44:34 Orwell: Keeping an Eye on You
46:50 Kingsway
48:51 Geheimtipp: Creature in the Well
53:38 Shantae: 1/2 Genie Hero
56:56 Sonic Generations
59:28 Discord-Server steht bald!
59:40 Next-Gen-Hardware-Talk kommt!
1:01:11 Vorschau Episode 6
Sprecher:
Chris Werian | https://twitter.com/DrChrisRespect
Kiara Hufnagel | https://twitter.com/IGigglesI Streams:
Kiaras Twitch-Steam: https://www.twitch.tv/justgiggles Intro-Sprecherin:
Jolina | https://twitter.com/JolyThePsych Intro-Song:
"Hotshot" by Scott Holmes | https://scottholmesmusic.com/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Xbox Game Compass, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Xbox Game Compass Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Xbox Game Compass

MP3 online hören: Die mit Ori and the Will of the Wisps, Pikuniku, Mother Russia Bleeds und Creature in the Well

Podcast Download - Folge Die mit Ori and the Will of the Wisps, Pikuniku, Mother Russia Bleeds und Creature in the Well online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die mit Ori and the Will of the Wisps, Pikuniku, Mother Russia Bleeds und Creature in the Well MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Xbox Game Compass Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Xbox Game Compass abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.