Audio Pro Aktiv trotz Ausgangssperre

Petra Kreuz und Quer Podcast27.03.20 18:26 Uhr

Episoden zum Podcast von Petra Colberg - Kreuz und Quer von Petra Colberg

Dauer: 00:24:58 Der Wert des Alltags - während unserer Ausgangssperre im Tirol - bekommt eine ganz andere Bedeutung und Wertschätzung finde ich. 
Bei all dem ist ein Pro, also dafür sein schon mal ein großer Schritt nach vorne, während rundherum die wildesten Theorien statt finden.  Nun, darf jeder denken, was er möchte.
Wo und wie können wir am leichtesten unsere Pro aktive Persönlichkeit in unserem Alltag einbauen, die gerade jetzt so wichtig ist? Und was ist überhaupt eine Pro Aktive Persönlichkeit.
Reden wir über eine Pro-Aktive Persönlichkeit, denken wir vermutlich an Erfolg, Energie, einfach an Jemanden, der das umsetzt, was er sich im Leben vornimmt.
Tendenziell ist schon jede Aktivität gut, die über 51% liegt. Das ist natürlich meine Meinung. Es gibt – einfach formuliert zwei Tendenzen bei den Menschen, die vermutlich jeder auch aus seinem Alltag und Umgebung kennt.
1.Die einen haben eine stärkere Neigung zum Aktiven Tun 2. Die anderen eher eine Neigung zu Abwarten
Selbstverständlich neigen (fast) alle Menschen dazu, beide Seiten zu zeigen. Wie gesagt, besteht der Mensch aus beiden Seiten. Aber es gibt natürlich die extremen Pro-Aktiven, die Macher und Entscheider, die einen Eindruck ihrer Persönlichkeit hinterlassen. Kann stärker oder auch dezenter sein.
Es gibt aber auch die Menschen, die lieber in ihrer Komfortzone bleiben, gerne auch unsichtbar und ungehört im schlimmsten Fall, und sie haben auch nicht wirklich erkennbare Werte und Meinungen oder bringen diese nicht zum Ausdruck. Sie warten ab, was ihnen das Leben bringt und schwimmen mit dem Fluss mit. Kann ganz bequem sein oder auch nicht. Aber generell beobachten sie lieber und stellen sich ungern aktiv ins Lebens.
Aktive Menschen setzen fast permanent Impulse. Du nimmst sie wahr, siehst oder hörst sie. Dazu gehört sicherlich auch mein lieber Dieter, der seinen Alltag permanent durch strukturiert und immer konzentriert aktiv ist. Einfach mal bummeln und sich gemütlich gehen lassen, kommt für ihn weniger in Frage. Vielleicht bei einem kleinen bewussten Espresso und das nur gezielt und kurz. Interessiert ihn auch gar nicht.
Ich bin ein ganz anderer Typ...
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Petra Kreuz und Quer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Petra Kreuz und Quer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Petra Colberg

MP3 online hören: Pro Aktiv trotz Ausgangssperre

Podcast Download - Folge Pro Aktiv trotz Ausgangssperre online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Pro Aktiv trotz Ausgangssperre MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Petra Colberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Petra Kreuz und Quer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.