Audio #36 - So visualisierst du in 3 Schritten, was du erreichen möchtest

„Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast26.03.20 07:00 Uhr

#36 - So visualisierst du in 3 Schritten, was du erreichen möchtest

„Ich mach mir die Welt..widdewidde wie sie mir gefällt“. Das Titellied der berühmten Pipi Langstrumpf ist allseits bekannt. Das kleine Mädchen mit den schier unmenschlichen Kräften durchlebt viele Abenteuer mit ihren Freunden Tommi und Annika. Dabei kommt es nicht selten vor, dass viele Geschichten und Abenteuer im Kopf der kleinen Pippi beginnen.


Gestern hatte ich eine Präsentation gehalten, die sehr herausfordernd war und ich habe meinen Vortrag vorher visualisiert...

Die meisten Top Sportler visualisieren ihren Auftritt bei einem Wettkampf.

Das Gehirn hält unsere Gedanken für wahr...

Visualisierungen sind hervorragend für Morgenrituale geeignet...Dein Unterbewusstsein wird voll angekurbelt, 15 Minuten

Schritt 1: Vorbereitung

Musik abspielen, bequem hinlegen, tief durchatmen

5 Minuten ankommen

Schritt 2: Dankbarkeit praktizieren

2 – 5 Minuten Dankbarkeit praktizieren (wirkungsvollstes Tool -> Energie des Überflusses, um Energie des Mangels zu vermeiden): was habe ich, was läuft gut, was habe ich schon erreicht, worüber bin ich glücklich, worüber dankbar in meinem Leben? Beziehungen, Job, Freunde,...

Schritt 3: Visualisiere und fühle, wieviel Spaß du haben wirst

Stell dir die Situation, die du gerne hättest, was machst du in dieser Situation?

Lasse Gefühle entstehen und spüre dem nach. Wie fühlt es sich an, eine tolle Beziehung zu haben, reich zu sein, Freiheit zu genießen...Verkörpere es jetzt schon, sei es, mache es, lebe es „Ich bin gesund“, „Ich bin wohlhabend, glücklich...

Lebe so, als wärst du schon dort

Je intensiver du das hinbekommst, desto besser funktioniert das.


Eine Anmerkung noch: Visualisierung ist eine wunderbare Methode, um sich eine tolle Zukunft auszumalen. Es reicht aber nicht aus, ausschließlich zu visualisieren. Du musst natürlich auch schon etwas dafür tun. Aber du bist ja auch jemand, der gerne etwas für sich tut und aktiv wird und einen Plan hat. Und damit sind Visualisierungen sehr schöne, meditative Ergänzungen, die dich morgens schon in die richtige Richtung führen...

Lasse deinen Fantasien freien Lauf, du darfst dir alles wünschen, was du willst und dir vorstellen, wie glücklich es dich machen wird und wieviel Spaß du dabei haben wirst.

Bis zum nächsten Mal und alles Liebe

Dein Kai






Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach

MP3 online hören: #36 - So visualisierst du in 3 Schritten, was du erreichen möchtest

Podcast Download - Folge #36 - So visualisierst du in 3 Schritten, was du erreichen möchtest online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #36 - So visualisierst du in 3 Schritten, was du erreichen möchtest MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.