Audio 1."IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN...": 1.4 Die Gabe des Geistes | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Erfüllte Sehnsucht Podcast25.03.20 23:05 Uhr

1."IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN...": 1.4 Die Gabe des Geistes | Pastor Mag. Kurt Piesslinger von Fulfilled Desire

Dauer: 00:26:03

DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger  

1.Serie - "IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN..."  
Trotz anfänglicher totaler Entmutigung der Apostel durch den Tod Jesu, bewirken die Erscheinungen des Auferstandenen und die Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten einen Turboschub für die Ausbreitung des Christentums unter den Juden. Alle Versuche der Mitglieder des Hohen Rates in Jerusalem den neuen Glauben einzudämmen, scheitern kläglich angesichts der Bevollmächtigung der Jünger durch den Heiligen Geist.  

1.4 Die Gabe des Geistes  
Ohne den Geist Gottes gäbe es schon lange keine Nachfolger Jesu mehr. Der Heilige Geist ist die geheime Kraftquelle für die Ausbreitung des Evangeliums im Römerreich und darüber hinaus. Die geisterfüllten Nachfolger Jesu bezeugen die umwandelnde Kraft der erlösenden Liebe. Wenn jeder Christ willens wäre, sich für die Gabe des Geistes so zu öffnen wie die ersten Jünger, dann gäbe es auch heute dieselben Ergebnisse wie damals. Wenn allerdings minderwertige Dinge die volle Aufmerksamkeit beanspruchen, ist Kraftlosigkeit die Folge. Heiligkeit dagegen bedeutet die völlige Übergabe des eigenen Willens an Gott. Wenn Menschen willig sind, sich formen zu lassen, wird es zu einer Heiligung ihres ganzen Wesens kommen. Dadurch werden sie in ihrem Wesen Gott ähnlich.  

Gottes Segen!


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Erfüllte Sehnsucht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfüllte Sehnsucht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright

MP3 online hören: 1."IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN...": 1.4 Die Gabe des Geistes | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Podcast Download - Folge 1."IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN...": 1.4 Die Gabe des Geistes | Pastor Mag. Kurt Piesslinger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 1."IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN...": 1.4 Die Gabe des Geistes | Pastor Mag. Kurt Piesslinger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfüllte Sehnsucht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.