Audio Kulinarischer Filmtipp: «The Game Changers»

À point Podcast25.03.20 10:40 Uhr

Pflanzenbasiert essen und Spitzensportler sein – geht das zusammen? Der Film «The Game Changers» sagt: Ja. Mehr noch: Sogar besser! Doch das hören nicht alle gerne. Die Ernährungs-Doku wurde stark kritisiert. Was ist dran an der Kritik? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Pflanzenbasiert essen und Spitzensportler sein – geht das zusammen? Der Film «The Game Changers» sagt: Ja. Mehr noch: Sogar besser! Doch das hören nicht alle gerne. Die Ernährungs-Doku wurde stark kritisiert. Was ist dran an der Kritik? Wie so häufig beim Thema Ernährung: Irgendwie haben alle recht. Die Kritiker, wenn sie sagen: Der Film zeige nur positive Beispiele, jongliere mit wissenschaftlichen Fakten, schlage den Zuschauerinnen Studie um Studie um die Ohren und sei von bekannten Veganern produziert und finanziert worden. Die Macher haben recht, wenn sie sagen: Die meisten von uns würden ganz allgemein zu viel Fleisch essen, wir könnten tierische durch pflanzliche Eiweisse ersetzen, wir sollten gesünder essen und der gesunden Ernährung mehr Beachtung, Zeit und Energie schenken. Deshalb gilt: Der Dokumentationsfilm ist gut gemacht und hilft, dass wir uns wieder mehr Gedanken über gesunde Ernährung machen. Anderen vorzuschreiben, wie man essen soll, ist aber selten eine gute Idee.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes À point, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den À point Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kulinarischer Filmtipp: «The Game Changers»

Podcast Download - Folge Kulinarischer Filmtipp: «The Game Changers» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kulinarischer Filmtipp: «The Game Changers» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast À point abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.