Audio Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules Podcast25.03.20 05:00 Uhr

[caption id="" align="alignright" width="150"] Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626[/caption] Virtuelle Teams führen - aber gewusst wie! “From Crash to 400% scale in 6 month.” beschreibt die Erfahrung von Manuel...

[caption id="" align="alignright" width="150"] Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626[/caption]

Virtuelle Teams führen - aber gewusst wie!

“From Crash to 400% scale in 6 month.” beschreibt die Erfahrung von Manuel Pistner in einem Satz. Mit globalen virtuellen Teams aus Freelancern hat Manuel Pistner seine Agentur mit 43 Mitarbeitern im Jahr 2018 in ein globales Unternehmen aus über 150 Freelancern umgebaut.

Getrieben von dem enormen Fachkräftemangel war es für Ihn unmöglich immer die richtigen Experten zu finden und zu halten, die komplexe digitale Projekte benötigen. In einem immer dynamischeren Projektumfeld konnte ein statisches Team mit der benötigten Flexibilität nicht mehr Schritt halten. Der Alltag war durch Personalengpässe an allen Ecken und Enden geprägt.

Geboren aus einem Crash zweier Projekte und inspiriert durch die Studien der Stanford-University namens "Flash Organizations" und "Flash Teams", hatte er durch ein globales virtuelles Team aus 23 Freelancer innerhalb von einem Tag die Experten im Team, die seine Projekte und somit sein Unternehmen in letzter Minute gerettet haben.

Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden.

Aus diesem Crash hat er sein Unternehmen namens Bright Solutions in 6 Monaten auf ein virtuelles Team aus über 150 Freelancern skaliert. Fachkräftemangel ist damit heute kein Thema mehr. Aus dieser Erfahrung ist sein zweites Unternehmen namens Flash Hub entstanden. Mit Flash Hub baut Manuel Pistner auch für andere Unternehmen systematisch virtuelle Teams aus Freelancern, den richtigen Tools und den richtigen Workflows auf und zeigt Unternehmen dadurch einen effektiven Weg, dem leidigen Fachkräftemangel zu entkommen.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Aus der Not heraus Kompromisse in der Auswahl der Mitarbeiter zu treffen. Wenn man jedoch in einem lokalen Team keine andere Wahl hat, dann ist das leichter gesagt als getan.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Die "Flash Organizations" Studie der Stanford University.

 

Buchtitel 1: 

Das Buch "Principles" von Ray Dalio das beschreibt, wie man Unternehmen systematisch aufbaut, skaliert, strukturiert und wie man auch Entscheidungsprozesse systematisiert.


[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Ted Talk von Manuel: 

TEDx: How virtual teams and new work saved my company; Manuel Pistner

 

https://www.youtube.com/watch?v=UAgyzl-z4bc

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Manuel Pistner

Manuel@flashhub.io
https://www.linkedin.com/in/manuel-pistner/

 

Hier den virtuellen Team Guide kostenlos runterladen: https://www.flashhub.io/virtuell-teams-guide/

Und hier statt für € 1.500,- nur für € 750,- den Readiness-Check anfragen: https://www.flashhub.io/readiness-check/ (Beim KOntakt einfach sagen, dass Du hier über das Interview in TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast kommst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Hier geht´s zur vorherigen Episode: CORONA KRISE – WIE DU IN ZEITEN DER KRISE EIN TEIL DER LÖSUNG SEIN KANNST. #625

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Tom Kaules

MP3 online hören: Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626

Podcast Download - Folge Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Virtuelle Teams führen und gute Freelancer finden. Manuel Pistner #626 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Tom Kaules Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.