Audio Ep13: Lena Müller (Prinzip Hoffnung | Klimaschutz)

Ulligunde (p)lauscht Podcast25.03.20 05:12 Uhr

PRINZIP HOFFNUNG | Klimaschutz von Ulligunde

Dauer: 00:33:30

Ein Gespräch über den Spagat zwischen ambitioniertem Sportklettern und Klimaschutz.

Das Gespräch mit Lena war ausgemacht, noch bevor ihr Name kürzlich in vielen Medien aufgetaucht ist: Vor wenigen Wochen hat sie als vierte Frau die PRINZIP HOFFNUNG erfolgreich geklettert: Ein 40 Meter langes Testpeace von Beat Kammerlander in Vorarlberg.

»Prinzip Hoffnung«

8b/+, Trad, wacklige Plattenkletterei und Runouts für Fortgeschrittene.

Für jemand, der von sich selbst sagt, dass sie früher riesige Angst beim Klettern hatte, eine echte Ansage.

Klimaschutz

Mindestens genauso inspirierend ist allerdings ihr Engagement fürs Klima: Sechs Stunden sind sie und ihr Partner jedes Mal mit dem Zug von Innsbruck nach Bürs gefahren.

Mühsam war es, das sagt sie selbst. Aber es sich für sie persönlich einfach richtig angefühlt.

Jetzt anhören

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Vierklang aus Fichtenmoped, Hundegebell, einer neugierigen Nachbarin und: Lena Müller.

 

Die Links zum Podcast:
  • Lena Müller auf Instagram
  • Mossy Earth - das CO2-Kompensationprogramm, nicht nur für Kletterer
  • Tommy Caldwell und Hazel Findlay jeweils auf Instagram und hier noch der Podcast »the curious climber«
  • Scientists for Future

 

Alle Infos zum Podcast: podcast.ulligunde.com


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Ulligunde (p)lauscht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ulligunde (p)lauscht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Ulligunde

MP3 online hören: Ep13: Lena Müller (Prinzip Hoffnung | Klimaschutz)

Podcast Download - Folge Ep13: Lena Müller (Prinzip Hoffnung | Klimaschutz) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ep13: Lena Müller (Prinzip Hoffnung | Klimaschutz) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Ulligunde Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ulligunde (p)lauscht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.